Rheinland-Pfalz: Altenkirchen 01.08.2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
-kathi-
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2017, 9:29:56

Rheinland-Pfalz: Altenkirchen 01.08.2017

Beitrag von -kathi- »

Hallo zusammen,

ich habe eine Zusage für Altenkirchen bekommen. Auch wenn ich eigentlich den Erstwunsch Speyer hatte, habe ich mich mittlerweile dafür entschieden, nach Altenkirchen zu kommen. Ich würde total gern schonmal ein paar Leute kennenlernen, die auch nach Altenkirchen gehen.
Ich habe auch gesehen, dass es ziemlich viele Tauschgesuche von Altenkirchen weg gibt, bleibt ihr alle in Altenkirchen, falls das nicht klappt, oder würdet ihr den Platz dann eher wieder absagen?
Meine Fächerkombi ist übrigens Mathe/Chemie.

Viele Grüße, Kathi

Kookaburra
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2017, 13:52:33

Re: Rheinland-Pfalz: Altenkirchen 01.08.2017

Beitrag von Kookaburra »

Hallo Kathi,
ich habe auch eine Zusage für Altenkirchen bekommen und werde mein Referendariat dort anfangen. Meine Fächer sind Mathe und Sport.
Hast du oder hat sich jemand anderes mal erkundigt, warum die Schulzuweisung noch nicht stattgefunden hat? Ich zumindest habe noch keine Rückmeldung. Die Referendare aus Speyer haben schon vor über einer Woche per Mail bescheid bekommen, an welche Schule es (voraussichtlich) gehen wird.
Dann sehen wir uns wohl am am 1.8.
Liebe Grüße

René
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2017, 19:30:30

Re: Rheinland-Pfalz: Altenkirchen 01.08.2017

Beitrag von René »

Hallo,

ich habe ebenso, allerdings erst heute, eine Zusage für das Seminar in Altenkirchen bekommen. Als Einstellungsort wurde mir zumindest telefonisch (die Zusage kam via Anruf) gesagt, dass auch mein Schulort Altenkirchen sein wird. Wie fix das ganze nun schon ist, keine Ahnung.
Meine Fächer sind übrigens Biologie und Sozialkunde.

Liebe Grüße

Antworten