Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
TRnachSP
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2017, 13:42:09

Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von TRnachSP »

Hallo werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
ich möchte an dieser Stelle ein neues Thema für den Einstellungstermin in Rheinland-Pfalz zum 01.08.2017 für den Vorbereitungsdienst an Gymnasien eröffnen, weil sich ein älterer Beitrag ausschließlich auf das Studienseminar Trier bezieht.

Habe am heutigen Freitag meine Zulassung für den Seminarort Trier erhalten und bei der Platzierung meines Tauschgesuches für den Wunschseminarort Speyer gesehen, dass wohl noch weitere Bescheide ihre Empfängerin/ihren Empfänger am heutigen Tage erreicht haben müssen, weil ein weiteres Gesuche heute online gestellt wurde.

Seid also im Rahmen dieses Posts recht herzlich zu einem regen Austausch und dem Entgegenfiebern der Postzustellung eurer Bescheide eingeladen.

Sonnige Grüße sendet TRnachSP!
Zuletzt geändert von TRnachSP am 07.08.2017, 11:50:44, insgesamt 1-mal geändert.

Kookaburra
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2017, 13:52:33

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von Kookaburra »

Hallo,
Ich habe eine Zusage für Altenkirchen bekommen (Mathe/Sport). Hatte auch Speyer als Erstwahl. Wo hast du denn diesen Tauschgesuch aufgegeben? Würde nämlich auch lieber nach Speyer kommen.
Lg

TRnachSP
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2017, 13:42:09

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von TRnachSP »

Hallo Kookaburra,
herzlichen Glückwusch zu Deiner Zusage!
Mein Tauschgesuche habe ich gleich hier auf der Tauschbörse aufgeben, diese findet Du -scrolle mal ganz nach oben- in dem dunkelgrau unterlegten Reiter, direkt neben dem grün unterlegten link hier zum Forum.

Viele Grüße sendet TRnachSP!

TRnachSP
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2017, 13:42:09

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von TRnachSP »

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Mich würde, wie sicherlich viele andere Mitstreiterinnen/Mitstreiter auch, interessieren, ob aktuell bereits jemand eine Zuweisung für den Semniarort Speyer erhalten hat, weil sich etwa in den Tauschgesuchen aktuell nur solche für Altenkirchen und Trier finden!?

Yuthiel
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 15:10:52

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von Yuthiel »

Grüße, TRnachSP (und wer sonst noch gegrüßt werden möchte),

der "ältere" Beitrag stammt von mir und ich kann mein Gesuch hier nur noch einmal bekräftigen. Ich möchte nachwievor einige Kontakte vor Dienstantritt knüpfen. Es ist dabei unerheblich, welches Lehramt ihr antretet - die meißten Themen werden m.E. wohl ähneln.

Ich nehme aber mal an, dass viele Bescheide erst in 3 bis 4 Wochen eingehen werden. Spielen wir also das Wartespiel.

LG,
Yuthiel.

Ps: TRnachSP, wenn es dich doch nach Trier verschlägt, können wir gern in Kontakt bleiben (mein Zweitfach ist ebenfalls Chemie).

Nuno85
Beiträge: 12
Registriert: 15.05.2017, 20:38:03

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von Nuno85 »

Die Bescheide für Gymnasium gingen wohl alle grade auf einen Schlag raus. Bei mir war's bei Bewerbung in der Reihenfolge Sp - Tr - Ak leider eine Absage für Englisch/Geschichte. Also hoffen auf's Nachrücken.

JaninaA
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2016, 17:04:37

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von JaninaA »

Hallo an Alle,

Ich habe nun endlich eine Zusage bekommen.
Mit den Fächern Deutsch / Philosophie hab ich erst zwei Wartepunkte gebraucht um eine Zusage zu erhalten.
Ich bin am Studienseminar Speyer. Ich freue mich vielleicht einige von euch bald persönlich kennenzulernen.

Antworten