Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
TRnachSP
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2017, 13:42:09

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von TRnachSP »

Hallo werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
ich habe den Thread hier nach oben geholt, weil es mich aktuell brennend interessieren würde, ob

- irgendjemand bereits bei der Zulassung eine fixe Seminarzuweisung bekommen hat?
- irgendwer mit vorläufiger Seminarzuweisung mittlerweile eine fixe Zuweisung erhalten hat?
- Ihr bereits eine verbindliche Schulzuweisung erhalten habt?

Regulär soll eine vorläufige erst Anfang Juli in einer definitiven Seminarzuweisung münden, die Schulzuweisung soll schnellstmöglich bzw. Anfang Juli bzw. spätestens am Einstellungstag erfolgen.

Ich hoffe auf rege Resonanz und wünsche Euch ein angenehmes Wochenende!

Nuno85
Beiträge: 12
Registriert: 15.05.2017, 20:38:03

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von Nuno85 »

Moin,
es wird Mitte Juni noch ein erstes Nachrückverfahren kommen. Würde mich wundern, wenn die Zuweisungen vorher passieren sollten.
Gruß
Bastian

Kookaburra
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2017, 13:52:33

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von Kookaburra »

Weiß jemand, wann die Briefe für das Nachrückverfahren Mitte Juni raus gehen? Oder hat schon jemand einen Brief diesbzeüglich bekommen?

JaninaA
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2016, 17:04:37

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von JaninaA »

Also, nach der vorläufigen Liste ist meine Schule in Speyer.
Da ich nicht aus der Ecke komme, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Unterkunft.
Wer ebenfalls nach Speyer ziehen möchte oder noch ein Zimmer frei hat, kann und darf sich bitte bei mir melden.
Vielleicht ist es gemeinsam einfacher und so lernt man sich schon mal kennen.
Liebe Grüße

TRnachSP
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2017, 13:42:09

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von TRnachSP »

Info an diejenigen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die hier vor einiger Zeit ein Tauschgesuche für ihren Seminarplatz aufgegeben haben:

Ich musste jüngst feststellen, dass besagte Gesuche nach 4-wöchiger Laufzeit ohne Zutun gelöscht werden. Wenn Ihr also nach wie vor auf der Suche nach einer/m Tauschpartner/in seid, schaltet Eure Gesuche erneut!

Viele Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende!

TRnachSP
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2017, 13:42:09

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von TRnachSP »

Salut!
Im Thread zum Seminarstandort Altenkirchen hat ein Teilnehmer sich aktuell dazu geäussert, dass es bereits vorläufige Schulzuweisungen für den Seminarstandort Speyer gegeben haben soll, die zunächst vorläufigen Seminarzusagen müssen also bei einigen Mitstreiterinnen und Mitstreitern mittlerweile verbindlich geworden sein.

Ich habe bislang lediglich eine vorläufige Zusage für den Seminarstandort Trier erhalten, bis dato jedoch weder eine verbindliche Zusage für besagten Seminarstandort, noch eine solche für den schulischen Einsatzort.
Wie bei vielen von Euch, steht auch bei mir ein Umzug im Raum, die Zeit hierfür wird jedoch so langsam reichlich knapp!

Bitte gebt mal Rückmeldungen, wenn und wann Ihr
- eine fixe Seminarzuweisung erhalten habt !?
- eine verbindliche Schulzuweisung erhalten habt !?

Viele Grüße sendet Euch TRnachSP!

Tevion
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2017, 21:22:54

Re: Bescheide Rheinland-Pfalz 01.08.2017 Gymnasium

Beitrag von Tevion »

Liebe Grüße aus dem ehemaligen Ref-Jahrgang (Speyer) an unsere Nachfolger. Viel Erfolg und durchhalten. So lautet die Devise.
Anbei ein Lied eines Mitreferendaren, das das Ref zum Thema hat und durch seinen Galgenhumor wahre Wunder in der Motivation bewirken kann.

https://www.youtube.com/watch?v=fd0rz7dj9SA

Antworten