Thüringen August 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

HMM. Jetzt habe ich bei Frau F. angerufen und bin auch nicht schlauer, bzw. noch verunsicherter. Hat sich irgendwie ziemlich bedeckt gehalten. Einerseits müsse ich mich nicht anderswo nach einem Kita-Platz umsehen (das hieße ja grünes Licht für Mittelthüringen), andererseits könne sie mir nicht versprechen, dass ich in der "ersten Runde" dabei bin - das heißt dann vermutlich Nachrückverfahren. Okay, mein Schnitt ist wirklich nicht doll (2,1). Die Note sei aber dennoch Mittelfeld. Ich bin verwirrt:-(

claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

Ach so, die Bescheide gehen nächste Woche raus, aber erst Grundschule und andere Schulformen, Regelschule zum Schluss. Heißt: Ab dem 5. oder 6. Juni tatsächlich erst Aufatmen oder eben nicht.

Vicchar2017
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2017, 11:20:13

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von Vicchar2017 »

Na toll! Ich verstehe nicht, wieso nicht alle Schularten gleichzeitig geschickt werden können, zumal die Bewerbungen für die Regelschule sich nun wirklich in Grenzen halten. Wenn die Bewerberzahlen etwa so hoch, wie in den vergangenen Runden sind, sollten es ja nicht mehr als etwa 60 sein. Da haben die Sachbearbeiter fürs Gymnasium deutlich mehr zu tun.

Liebe Grüße

Ps.: Mein Schnitt liegt übrigens bei 1,7.

claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

Das verstehe ich auch nicht. Es geht woanders doch auch schneller (S-A). Aber auch langsamer - Sachsen schickt die Bescheide erst ENDE Juni raus. Da hat man dann noch einen Monat, um alles zu organisieren... richtig "toll" für die Leute, besonders die aus anderen BL.
1,7 wäre auch mein Wunschschnitt gewesen,*seufz*.
Sabrina, ich denke, du kannst dich schon sicher fühlen - tolle Fächer, tolle Note und Ostthüringen als Präferenz, mehr können die sich doch nicht wünschen;-)).
Ich muss wirklich noch 2 Wochen zittern, uäh.
Zuletzt geändert von claudine am 19.06.2017, 20:34:47, insgesamt 1-mal geändert.

Jania85
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2015, 15:43:18

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von Jania85 »

kann nur dazu nur sagen, hatte zwei Kolleginnen, die haben zwei tage vor der Verbeamtung die Zulassung bekommen.
Ich hatte sie in der ersten Juniwoche und die Schule fast drei Wochen später.
Aber es geht alles irgendwie.
Habe dann innerhalb von drei Wochen meinen Umzug organisiert.
Also wer nach Südthüringen kommt meine Wohnung wird zum 31.07 frei :)

claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

Gestern Abend eine Mail von S-A bekommen, muss mich bis zum 2.6. verbindlich entscheiden. Meine Ortswünsche könnten angeblich berücksichtigt werden. Das ist immer noch sehr vage, ich brauche ja einen konkreten Ort, damit ich einen Kita-Platz organisieren kann - und das innerhalb einer Woche?? Werde wohl zusagen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das hinbekomme und ob ich in Thüringen genommen werde. Hoffentlich werde ich nicht verklagt wegen Vertragsbruch oder so...?
Blöd, dass Thüringen die Bescheide erst die Woche drauf verschickt.
Zuletzt geändert von claudine am 19.06.2017, 20:35:35, insgesamt 1-mal geändert.

carotanic
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.2014, 21:17:10
Wohnort: S-A Gym Frz/Eng

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von carotanic »

Aber warum denn innerhalb von einer Woche alles organisieren? Die Schule käme sicherlich sehr dicht an den 2.6., weil die Verteilungen längst laufen. Jetzt Zusagen und dann absagen ist moralisch nicht in Ordnung, da die Schulen planen müssen. Da wäre eine Strafe gerecht - weiß aber nicht, ob es dazu käme. Mir wäre das glaube zu heiß so ganz alleine dazustehen mit Kind und dann erst Betreuung und Wohnung zu organisieren.

Antworten