Thüringen August 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

Liebe carotanic, da hast du ja auch schone einiges hinter dir und auch noch vor dir und dennoch eine entspannte Grundhaltung, super. Da schneide ich mir mal fix eine Scheibe von ab:-)).
@Sabrina: Dann drücke ich natürlich die Daumen, dass du die eine Stelle bekommst.
40 Stellen insgesamt kommt mir aber irgendwie auch nicht viel vor, oder??
Naja, nur noch diese doofe Woche herumbekommen und dann sind wir schlauer.

Vicchar2017
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2017, 11:20:13

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von Vicchar2017 »

Hallo!

Ab heute sollten ja theoretisch die ersten Briefe unterwegs sein. Weiß jemand von euch, ob die mit der ganz normalen Post oder per Kurier etc. kommen?

Liebe Grüße.

claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

Oh, das weiß ich leider auch nicht. Also immer schön zum Briefkasten hoppeln. Ich habe nun doch vorgestern in S-A zugesagt, ich hatte eigentlich angerufen, um abzusagen. Frau B. hat jedoch solche Überredungskünste angewandt, da konnte ich nicht mehr nein sagen. Die (angeblich totaaaal nette) Schule ist in Bad Bibra, 60 km von Erfurt, die ich voraussichtlich fahren werde.
Ich muss nur an einem Tag in der Woche zum Seminar und die Schule stellt sich (angeblich) total auf mich ein. Mittwoch treffe ich mich mit der Schulleiterin.
Machen täglich 30 Minuten weniger Fahrtzeit (eine Strecke) viel aus? Vom Finanziellen mal abgesehen*schluck*...
Bin trotzdem gespannt, ob ich in Thüringen eine Chance gehabt hätte, bei den 9 Ethik-Plätzen.
Zuletzt geändert von claudine am 19.06.2017, 20:38:25, insgesamt 1-mal geändert.

Vicchar2017
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2017, 11:20:13

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von Vicchar2017 »

Ich hatte gerade meine Zusage im Briefkasten und habe sogar Ostthüringen als Schulamtsbezirk (mein Erstwunsch) bekommen!!!

Das heißt für euch - ab zum Briefkasten. Ich drücke euch allen die Daumen.

Liebe Grüße!

Winkehund
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2017, 9:15:40

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von Winkehund »

Ich habe heute auch meine Zusage für Ostthüringen erhalten und freue mich riesig!!! Glückwunsch an alle, denen es auch so geht und gedrückte Daumen an alle, die noch nichts haben.

claudine
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2017, 22:07:15
Wohnort: ERFURT

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von claudine »

Herzlichen Glückwunsch an alle! Ich habe auch eine Zusage für Mittelthüringen drin erstaunlich mit meinem Schnitt:-o

carotanic
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.2014, 21:17:10
Wohnort: S-A Gym Frz/Eng

Re: Thüringen August 2017

Beitrag von carotanic »

Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass sich die Seminartage erst endgültig festgelegt werden, wenn die gesamten Referendare ihre Stellen angetreten haben. Es muss nämlich dann "gebastelt" werden, damit es für alle Fächerkombinationen passt. Die Aussage für S-A würde ich also nicht zu ernst nehmen, da die Leute vom Schulamt überhaupt keinen Einblick haben. Ich kenne niemanden, der nur 1x Seminar in Halle hatte. Da es A und B- Wochen gibt, könnte es für eine Woche zutreffen, aber für die andere ist es unwahrscheinlich. Falls doch wäre es dann 8.30-17.30h und das will man nicht, denn HS war schon immer anstrengend und ging nur bis 13h ;-) genauso wenig kann diese Frau B. deinen Stundenplan beeinflussen. Im Endeffekt ist es ihr lieber dich zu nehmen als neu zu suchen ;-) Ja, 30min Fahrtzeit pro Strecke weniger ist ein großer Unterschied. Ich war beispielsweise 25h in der Schule von Dienstag-Freitag durch viele Freistunden und da fühlte sich 30min schon manchmal grenzwertig an. Ansonsten ist Naumburg schön und Bad Bibra bestimmt auch vom Klientel nicht allzu krass :-)

Antworten