Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
tignola
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2017, 23:21:30

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von tignola »

Auch ich habe heute meine Zusage erhalten: Gymnasium in Niebüll für Englisch und Chemie. Insofern kann ich dir nichts zum Tausch anbieten. Meine Note ist eine 1,9, wobei ich insgesamt 150 Punkte fürs Mangelfach Chemie und 50 Punkte für ein Drittfach (Italienisch) bekommen habe.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Platz annehme, weil Niebüll nun wirklich am hintersten Ar*** der Welt liegt und mir das mit der Pendelei quer durchs Land zu viel wird, denke ich. Mir haben auch Freunde, die das Referendariat schon durchgestanden haben, gesagt, dass sie eine feste Seminargruppe vermisst hätten.

SchmidtsKatze
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016, 23:18:14

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von SchmidtsKatze »

Ich bin in Itzehoe am Gymnasium gelandet, wohne allerdings auch 60 km weit weg von meiner Schule.
Daher habe ich überlegt, ob man ein kleines Zimmer für unter der Woche dort nimmt.
Mit der Schulleitung habe ich morgen einen Termin zum Vorstellen abgemacht, da werde ich dann fragen, ob eine 3 Tage-Woche eine realistische Option wäre, damit man nicht täglich fahren muss. Mal sehen, was sie sagen.

Herzlichen Glückwunsch allen zur Stelle (y)

Cafecito
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2017, 11:55:26

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von Cafecito »

Moin moin,

hat hier jmd. bereits eine Zusage für einen REF-Platz an einer Berufsschule erhalten?

MfG

tignola
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2017, 23:21:30

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von tignola »

Mein Mann hat sich in SH fürs Ref an Berufsschulen beworben und auch noch keine Post erhalten. Wir haben uns schon gewundert...

CaMu
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2017, 11:38:45

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von CaMu »

Moin,

ich wurde für Lübeck zugelassen und wollte mal fragen, ob jemand mehr zu den Wegstrecken weiß, die man so auf sich nehmen muss. Alles, was ich in den Unterlagen des IQSH finden konnte, ist, dass Gruppen zu Beginn des Refs möglichst "schulortnah" gebildet werden. Ich nehme mal an, dass es schwierig ist, da genaue Prognosen zu treffen, da man ja auch verschiedenen Gruppen zugewiesen wird, aber vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen gemacht und könnte mir mit einer groben Einschätzung helfen?

Antworten