Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
SchmidtsKatze
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016, 23:18:14

Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von SchmidtsKatze »

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand von euch schon Bescheid für den Ref-Start 01.08. bekommen?

Für Gymnasium und Gemeinschaftsschule hab ich jedenfalls noch nichts bekommen.
Langsam bin ich echt aufgeregt :D Sind ja bald 6 Wochen um o.O

Gespannte Grüße!

Dakona
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2016, 11:34:32

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von Dakona »

Hallo,

die Bescheide sind noch nicht raus.

Ich arbeite als Lehrerin und wir Schulen hatten bis zum 26.04. Zeit beim Ministerium anzugeben, wie viele Plätze für Referendare frei sind.

Meistens braucht das Ministerium knapp 3-4 Wochen Zeit um alles auszuwerten und mit der Verteilung zu beginnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

tignola
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2017, 23:21:30

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von tignola »

Hallo,

auch ich warte auf Antwort aus SH. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig auf dem aktuellen Stand halten. :)

Weiß jemand, ob Bescheide gleich mit einer Schulzuweisung verschickt werden oder eine genaue Zuweisung (wie in vielen anderen Bundesländern) erst später geschieht?

Gute Nacht!

Thickstone
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2016, 10:25:54

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von Thickstone »

tignola hat geschrieben:Hallo,

auch ich warte auf Antwort aus SH. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig auf dem aktuellen Stand halten. :)

Weiß jemand, ob Bescheide gleich mit einer Schulzuweisung verschickt werden oder eine genaue Zuweisung (wie in vielen anderen Bundesländern) erst später geschieht?

Gute Nacht!
Die bekommst du gleich dazu!

SchmidtsKatze
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016, 23:18:14

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von SchmidtsKatze »

Die Benachrichtigung an die Schule war heute. Habe direkt eine Mail von der Schulleitung erhalten. Viel Erfolg! Ich hoffe,du bekommst auch bald Bescheid :)

tignola
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2017, 23:21:30

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von tignola »

Danke für die Antworten!
Dann hoffe ich mal, dass bei mir (ebenfalls Gymnasium & Gemeinschaftsschulen) auch bald etwas im Briefkasten liegt.

Seestern6
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2017, 17:57:13

Re: Bescheide Schleswig-Holstein August '17

Beitrag von Seestern6 »

Huhu,
ich habe nun auch meine Zulassung für ein Gymnasium in Lübeck bekommen. Bin allerdings sehr unglücklich, weil ich dahin sehr weit fahren müsste.
Gibt es zufällig jemanden, der weiter südlich einen Platz hat und tauschen möchte? ZB Geesthacht, Schwarzenbeck, Mölln, Ratzeburg, Büchen oder so?

Meine Fächer sind Deutsch und Wipo.

Liebe Grüße

Antworten