NDS - Anfordern durch die Schule - Erfolgsaussichten?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Lena3090
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2017, 13:22:49
Wohnort: Flensburg

NDS - Anfordern durch die Schule - Erfolgsaussichten?

Beitrag von Lena3090 »

Moin,

ich werde zum 25.01.18 mein Ref. (in Aurich) beginnen.
Ich studiere Sonderpädagogik (Lernen + Sprache) + Deutsch.

Nun habe ich gestern am Seminarstandort Aurich angerufen.
Wenn die Kontigenzen (in Lernen und Deutsch) in Aurich erschöpft sind, könnte ich komplett in Osna ausgebildet werden. (Aktuell wird Sprache nur in Kooperatin mit Osna ausbildet und ich müsste dann fahren - das ist aber gar kein Problem)

Meinen Vorbereitungsdienst komplett in Osnabrück zu absolvieren ist keine Option für mich.
Ich kann keine Sozialpunkte (Ehemann / Kinder / zupflegende Angehörige) vorweisen.
"Heimweh" zählt ja nicht :D

(Ich frage mich, ob sich wirklich so viele LiVs in Aurich bewerben)

Zu meiner Frage:
wie gut sich die Erfolgsaussichten einer Anforderung durch eine Schule aus dem Einzugsgebiet des Seminarstandorts Aurich?

Ich werde nach meinem Studium zum neuen Schulhalbjahr eine Vertretungsstelle antreten und mein Plan ist es mich danach von der Schule fürs Ref. anfordern zu lassen.

Liebe Grüße aus Flensburg

Antworten