NRW November 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
daniipupani
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2017, 14:40:13

Re: NRW November 2017

Beitrag von daniipupani »

Hey,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
habe gerade meine Onlinebewerbung abgeschickt, dennoch konnte ich diesen antrag nirgendwo ausdrucken, obwohl ich das vorher nochmal überprüft habe.
Hab ich da etwas falsch gemacht?

PaddelCore
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2017, 22:34:16

Re: NRW November 2017

Beitrag von PaddelCore »

Hi, ich werde ich in diesem Durchgang für BK mit den Fächern "Info" und "Kath. Theo" bewerben. Ich möchte dabei gerne nach MS. Kann mir jemand sagen, wie die Chancen stehen, dass MS zulassungsbeschränkt ist? Wenn ich das richtig verstehe, muss das fertige Zeugnis am 14. August abgeschickt sein. Ich weiß kaum, wie ich bis dahin alles beenden soll. Werde es aber probieren. Wenn ich das zumindest etwas einschätzen könnte, würde mir das sehr helfen.
LG

PaddelCore
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2017, 22:34:16

Re: NRW November 2017

Beitrag von PaddelCore »

und was mich am meisten interessiert, habe ich mit einem Punkt überhaupt eine Chance in MS mit dne Fächern? Wie läuft das Vergabeverafahren denn dabei? Info wird ja stark gesucht und ich werde wohl der einzige sein und Reli wohl eher das Gegenteil...

Growl
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2015, 14:01:20
Wohnort: NRW GYM D/L/kR

Re: NRW November 2017

Beitrag von Growl »

Zulassungsbeschränkung hat in den letzten Jahren so gut wie nie stattgefunden. Und mit einem Punkt dürfte es wohl für BK fast überall reichen :)
NRW GYM D/L/kR

ivy87
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2017, 17:24:01

Re: NRW November 2017

Beitrag von ivy87 »

Hallo,

ich habe mich auch für November 2017 in NRW beworben.
Bei Sevon stand bis gestern, dass noch Unterlagen fehlen. Mittlerweile hatte ich die Unterlagen eingereicht.
Jetzt steht beim Status: Das Verfahren, für das Sie sich beworben haben, wurde abgeschlossen.

Kann ich daraus schließen, dass meine Unterlagen soweit vollständig sind?

Kann man später auch Wünsche für den Schulstandort abgeben? Ich habe mich mit Erstwunsch für Paderborn beworben.
Das Gebiet ist mit Gütersloh, Paderborn usw. jedoch sehr groß und ich würde gerne im Raum Paderborn bleiben.

LG
Ivy87

Growl
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2015, 14:01:20
Wohnort: NRW GYM D/L/kR

Re: NRW November 2017

Beitrag von Growl »

Zur zweiten Frage:
In PB wollen natürlich fast alle bleiben. Wie es da genau mit Wünschen aussieht, weiß ich nicht. In Bielefeld durften wir uns Gebiete wünschen (Bielefeld, Region West, Region Süd, Region Nord). Wer nicht Bielefeld gewünscht hat, hatte ne ziemlich gute Chance, die Region auch zu bekommen. Manchmal ist es besser, sich schon vorher für eine Randregion (vllt mit guter Zug- oder Autobahnanbindung) zu entscheiden, als einer zugewiesen zu werden.
Falls man nichts wünschen kann, besteht auch die Möglichkeit, eine Nachricht beizufügen. Ob die dann berücksichtigt wird, ist aber eine andere Sache!
NRW GYM D/L/kR

Kiki17
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2017, 10:00:56

Re: NRW November 2017

Beitrag von Kiki17 »

Hallöchen,

wie lange dauert das denn bei der Bezirksregierung Detmold, bis die den Status ändern?
Bei mir steht immer noch: Das Verfahren, für das sie sich beworben haben, wurde abgeschlossen. Meine Bewerbung habe ich aber schon vor über einer Woche abgeschickt. Andere Bezirksregierungen haben bei Kommilitonen sehr schnell den Status geändert und bestätigt, dass die Unterlagen vollständig sind.

Viele Grüße

Antworten