NRW November 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
ivy87
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2017, 17:24:01

Re: NRW November 2017

Beitrag von ivy87 »

So, es gab ein Telefonat mit der Bezirksregierung Detmold.

"Der Status: Das Verfahren, für das sie sich beworben haben, wurde abgeschlossen"
war ein Systemfehler, der so nicht sein sollte.

Bei mir steht mittlerweile: Die eingegangenen Bewerbungsunterlagen sind vollständig. Sie erhalten auf dem Postweg eine entsprechende Eingangsbestätigung.

Darüber hinaus besteht im Regelfall die Möglichkeit nach der Standortzuweisung auch bis zu 4 Wunschgebiete für die Schulstandorte anzugeben.

Tobbse
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2017, 16:06:51

Re: NRW November 2017

Beitrag von Tobbse »

ivy87 hat geschrieben:So, es gab ein Telefonat mit der Bezirksregierung Detmold.

"Der Status: Das Verfahren, für das sie sich beworben haben, wurde abgeschlossen"
war ein Systemfehler, der so nicht sein sollte.

Bei mir steht mittlerweile: Die eingegangenen Bewerbungsunterlagen sind vollständig. Sie erhalten auf dem Postweg eine entsprechende Eingangsbestätigung.
[...]
Danke für die Mühe. Bei mir ist inzwischen der Status auch von "abgeschlossen" auf den korrekten umgesprungen.

PaddelCore
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2017, 22:34:16

Re: NRW November 2017

Beitrag von PaddelCore »

Growl hat geschrieben:Zulassungsbeschränkung hat in den letzten Jahren so gut wie nie stattgefunden. Und mit einem Punkt dürfte es wohl für BK fast überall reichen :)
Hoffe mal, du behälst recht. Bewerbung ist nun raus... Man ist gespannt

LAMaix
Beiträge: 97
Registriert: 29.10.2011, 11:37:06

Re: NRW November 2017

Beitrag von LAMaix »

Mh, entweder hab ich's übersehen oder es hat den Weg nach hier tatsächlich noch nicht gefunden:

Für den Einstellungstermin 1. Novermber 2017 gibt es keine Zulassungsbeschränkung, es werden also alle Bewerbungen berücksichtigt.

Lumina
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2016, 21:17:48

Re: NRW November 2017

Beitrag von Lumina »

Kann man auf Grundlage von Vorjahreserfahrungen in etwa abschätzen, wann dieses Jahr die Bescheide für die ZfsLs verschickt werden? Ich wäre jetzt mal von Mitte August ausgegangen. Kommt das in etwa hin?

Vielen Dank im Voraus!

LAMaix
Beiträge: 97
Registriert: 29.10.2011, 11:37:06

Re: NRW November 2017

Beitrag von LAMaix »

Lumina hat geschrieben:Kann man auf Grundlage von Vorjahreserfahrungen in etwa abschätzen, wann dieses Jahr die Bescheide für die ZfsLs verschickt werden? Ich wäre jetzt mal von Mitte August ausgegangen. Kommt das in etwa hin?
Angekündigt ist, dass die Einstellungsangebote ab dem 11. August versandt werden.

HnsnMa
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2017, 14:14:02

Re: NRW November 2017

Beitrag von HnsnMa »

Laut der Tauschbörse sind die ersten Gymansium und Grundschule Anbegote verschickt worden ;)

Antworten