Wirtschaftspädagogik/WI in Oberbayern

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
jorettig
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2017, 9:58:47

Wirtschaftspädagogik/WI in Oberbayern

Beitrag von jorettig »

Hallo,

wer kann mir einen Anhaltspunkt geben, wo die Seminarorte in Oberbayern für Wirtschaftspädagogen (mit Zweitfach Wirtschaftsinformatik) sind? Da ich in Nordbayern studiere, kennt sich 'da unten' niemand aus, ich möchte aber in den Süden. Angeblich gibt es für Zweitfach WI in Nordbayern nur Hof, aber das ist alles so Halbwissen.

Hat da Jemand Erfahrungen? Ich gehe doch mal davon aus, dass München ein Seminarort ist, oder?

Vielen Dank!

saltare
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2017, 19:15:30

Re: Wirtschaftspädagogik/WI in Oberbayern

Beitrag von saltare »

Hey du, leider habe ich keine direkte Antwort auf deine Frage.
Auf dieser Seite kann man zumindest die allgemeinen Standorte der Seminarschulen erfahren:
http://www.berufsschulnetz.de/studienseminar

Weißt du zufällig wie Chancen allgemein in Oberbayern für Wirtschaftspädagogen sind? Eine ehemalige Kommilitonin ist in Oberbayern gelandet und laut ihre Aussage, will da im Moment wohl keiner hin, sodass die Chancen gut sind. Weißt du da auch etwas/mehr?

Lg

Antworten