Referendariat BS in Weingarten: Eine Utopie?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
tim_hortons1964
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2017, 16:46:54

Referendariat BS in Weingarten: Eine Utopie?

Beitrag von tim_hortons1964 »

Hallo Forumsgemeinschaft,

ich habe in der Suchfunktion zu meinem Anliegen leider keine tiefgreifenen Informationen, weshalb ich es über ein neues Thema versuche. Wenn es einen geben würde, der mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich würde gerne im nächsten Jahr (2018) den Vorbereitungsdienst für die beruflichen Schulen beginnen, am liebsten am Seminar Weingarten in der Nähe des Bodensees. Studiert habe ich die Fächerkombination Englisch und Deutsch für das Gymnasium (Konnte die beiden Fächer so leider nicht für die BS studieren):

Frage 1: Diejenigen, die bereits ihr Referendariat in Weingarten für die BS gemacht haben, könnt ihr einschätzen, wie meine Chancen sind, dort einen Seminarplatz zu erhalten?

Frage 2: Ich weiß, dass meine Fächer zwei "große" Fächer sind, könnten meine Chancen also gut sein, einen der drei Wünsche für den Schulort zu erhalten?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

LG

Antworten