Niedersachsenn 27.7.

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
luckystar73
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2017, 11:46:54

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von luckystar73 »

Hallo,

ich habe eine Zulassung für das Seminar in Oldenburg (Sek I, Mathe und Deutsch). Ist dort zufällig noch jemand gelandet?

Ich wurde am Dienstagnachmittag von der Dame vom Seminar angerufen und habe von ihr den Hinweis erhalten, dass ich mir bis Freitag Mittag auch selbst eine Ausbildungsschule suchen kann, wenn ich das möchte. Auf gut Glück habe ich gestern morgen eine Schule angerufen und bin sofort genommen worden :) Nun habe ich mich heute nochmal beim Seminar rückversichert, dass die betreffende Schulleitung auch wirklich im Seminar angerufen hat und dabei sagte sie mir dann, dass die Schulzuweisung zwar zu 95-98% sicher sei, dass aber das letzte Wort die Dezernenten haben, die die endgültige Schulzuweisung treffen und dass das noch dauern würde. Irgendwie sehr nervig, dass das alles noch nicht zu 100% gesichert ist...

Tee_Trinker
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2017, 14:18:56

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Tee_Trinker »

Bei mir ist bis heute auch noch kein Schreiben angekommen. Geht es noch mehreren so?

Für die, die noch auf eine Zusage spekulieren: Ich wurde mit 1,6 angenommen und habe keine Bedarfsfächer/Mangelfächer.

CaptainSubtext
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2017, 10:29:24

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von CaptainSubtext »

Biologe hat geschrieben:Hallo CaptainSubtext,

bei mir war das gleiche bei zula. Das Häkchen bei Zusage war wieder weg. Woran lag das?
Da lag anscheinend ein Systemfehler vor, der dazu geführt hat, dass die Zusage wieder zurückgesetzt wurde. Ich sollte dann einfach nochmal meine "Zusage" bestätigen und speichern, das hat bei mir aber nicht funktioniert (es kam eine Fehlermeldung). Die Mitarbeiterin der LSB hat die Annahme dann für mich im System eingegeben und jetzt ist wieder alles gut. Tücken der Technik!

Larez
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2017, 16:35:36

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Larez »

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig, ob man sich mit dem Drittfach für das Referendariat bewerben kann, obwohl man das Zeugnis dafür noch nicht hat? Kann man das evtl. nachreichen? Ich meine den Master habe ich ja schon und damit bewerbe ich mich ja in erster Linie..

Viele Grüße

inbu
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2017, 18:38:37

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von inbu »

CaptainSubtext hat geschrieben:
Meine Frage an diejenigen, die einen schriftlichen Zulassungsbescheid bekommen haben: Stand da schon drin, welche Unterlagen bis wann eingereicht werden sollen?
Also ich habe meine schriftliche Bestätigung erhalten und dort wurde nur mitgeteilt, dass man den Platz hat, bis wann man ihn annehmen/ablehnen kann und dass sich das Studienseminar mit einem in Verbindung setzt.
Habe heute auch mal mit meinem Studienseminar (Göttingen GHR) telefoniert und die nette Frau meinte, dass die Aufforderung bzgl. der Unterlagen zentral von Braunschweig aus verschickt wird. Aber die meisten Unterlagen kann man ja jetzt schon besorgen, damit man sie bereit hat :)

Daniel Coleman
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2017, 22:11:57

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Daniel Coleman »

Im Portal steht "Sollten sich bei Ihnen nach einer erklärten Zusage des Ausbildungsplatzes Veränderungen ergeben, die eine andere Entscheidung erforderlich macht, können Sie noch bis zur Schließung des Internetportals zulaonline die Rücknahme Ihrer Bewerbung erklären."

Kann mir einer sagen, bis wann man seine Zusage noch zurückziehen kann? Nur bis heute 19.05.2017?

@Inbu Ist in deinem Schreiben mit der Möglichkeit der Ablehnung gemeint, dass du noch gänzlich vom Ref in Niedersachsen zurücktreten kannst? Ich frage, weil im Portal ja steht "Nach dem Bestätigen des Speicherbuttons ist Ihre Erklärung verbindlich". Bis wann könntest du laut Schreiben ggf. noch zurücktreten?

Ich frage, weil ich mir nach wie vor unsicher bin, ob ich nach Niedersachsen gehen will. Falls ich aber auch in den nächsten Tagen noch zurücktreten kann, obwohl ich online Zusage ausgewählt habe, würde ich erstmal meine Zusage abgeben...

schotti
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2017, 11:05:51

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von schotti »

Daniel Coleman hat geschrieben:Im Portal steht "Sollten sich bei Ihnen nach einer erklärten Zusage des Ausbildungsplatzes Veränderungen ergeben, die eine andere Entscheidung erforderlich macht, können Sie noch bis zur Schließung des Internetportals zulaonline die Rücknahme Ihrer Bewerbung erklären."

Kann mir einer sagen, bis wann man seine Zusage noch zurückziehen kann? Nur bis heute 19.05.2017?

@Inbu Ist in deinem Schreiben mit der Möglichkeit der Ablehnung gemeint, dass du noch gänzlich vom Ref in Niedersachsen zurücktreten kannst? Ich frage, weil im Portal ja steht "Nach dem Bestätigen des Speicherbuttons ist Ihre Erklärung verbindlich". Bis wann könntest du laut Schreiben ggf. noch zurücktreten?

Ich frage, weil ich mir nach wie vor unsicher bin, ob ich nach Niedersachsen gehen will. Falls ich aber auch in den nächsten Tagen noch zurücktreten kann, obwohl ich online Zusage ausgewählt habe, würde ich erstmal meine Zusage abgeben...
Das ist eine Frage, die mich auch interessiert. Ich habe auch bisher noch gar nichts "auf Papier" bekommen, sondern nur eine Mail des Seminars erhalten.

Antworten