Niedersachsenn 27.7.

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Josi_W
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2017, 22:27:57

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Josi_W »

monte hat geschrieben:Ich bin dem Studienseminar Göttingen zugewiesen und suche Mitreferendare und Mitreferendarinnen =)
Ich bin an der Schule in Herzberg gelandet und würde mich gerne bezüglich Wohnungssuche austauschen.

Ich freue mich auf Nachrichten!

Ich bin in Göttingen (: ! Aber mit der Schule in Bad Lauterberg

Josi_W
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2017, 22:27:57

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Josi_W »

monte hat geschrieben:Ich bin dem Studienseminar Göttingen zugewiesen und suche Mitreferendare und Mitreferendarinnen =)
Ich bin an der Schule in Herzberg gelandet und würde mich gerne bezüglich Wohnungssuche austauschen.

Ich freue mich auf Nachrichten!

jap (: Ich bin im Studienseminar Göttingen. Die Schule steht allerdings in Bad Lauterbach

Liebe Grüße (:

Tobi99
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2017, 14:48:00

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Tobi99 »

Josi_W hat geschrieben:
Tobi99 hat geschrieben:
monte hat geschrieben:Ich bin dem Studienseminar Göttingen zugewiesen und suche Mitreferendare und Mitreferendarinnen =)
Ich bin an der Schule in Herzberg gelandet und würde mich gerne bezüglich Wohnungssuche austauschen.

Ich freue mich auf Nachrichten!

Ich komme aus der Region und kann dir nur empfehlen, nicht direkt in Herzberg zu wohnen. Da ist gar nichts los :D Entweder Göttingen oder Bad Lauterberg :)

Ich bin an der Schule in Bad Lauterberg gelandet, komme aber aus Berlin und kenne die Gegend bei euch gar nicht.
Ich dachte, dass es in Bad Lauterberg nur schwer auszuhalten ist, weil DORT nichts los ist ?! :D .. ich bin jetzt etwas überrascht, dass du Bad Lauterberg als "echte Alternative" empfiehlst?!
Ich suche gerade Wohnungen in Göttingen... aber belehre mich bitte eines Besseren, wenn ich den Ort im Harz unterschätze... :D[/



Ach wie witzig. Ich komme da her und werde in Berlin mein Ref machen :D
Also ja, da ist tatsächlich auch nichts los, aber immerhin mehr als in Herzberg. Nicht vergleichbar natürlich mit Göttingen. Wenn du ein Auto hast, dann ab nach Göttingen :) Wenn es dir eh egal ist und du günstig wohnen willst, dann bleib vor Ort und fahr mit dem Rad zur Schule.

Tobi99
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2017, 14:48:00

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Tobi99 »

Ist noch wer am Studienseminar in Lüneburg (Gym)? :)

monte
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2017, 13:54:30

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von monte »

Josi_W hat geschrieben:
monte hat geschrieben:Ich bin dem Studienseminar Göttingen zugewiesen und suche Mitreferendare und Mitreferendarinnen =)
Ich bin an der Schule in Herzberg gelandet und würde mich gerne bezüglich Wohnungssuche austauschen.

Ich freue mich auf Nachrichten!

jap (: Ich bin im Studienseminar Göttingen. Die Schule steht allerdings in Bad Lauterbach

Liebe Grüße (:

Trotz der ruhigen Lage habe ich mich jetzt entschieden doch lieber nahe der Schule zu wohnen. Ich gehe davon aus, dass wir eh die meiste Zeit in der Schule verbringen. Mieten sind günstifer und man hat mehr Raum für weniger Geld =) Dann fahre ich lieber ein- bis zwei mal die Woche die lange Strecke zum Seminar =) Und Göttingen ist ja nicht weit weg...mit Auto ist man ja flott da.

Ach ja...schwierige Entscheidung. Aber sie muss von jedem selbst getroffen werden ;)

julyhook
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2017, 13:19:34

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von julyhook »

Hallo zusammen,

ich habe nochmal ne ganz andere Frage. Ich habe am Mittwoch noch ein Eignungsgespräch als Quereinsteiger. Wisst ihr, wie das ist, wenn man da "durchfällt", ob man dann auch für die kommenden Einstellungstermine "ungeeignet" bleibt? Oder wird man trotzdem wieder neu eingeladen?
Eigentlich wollte ich den Quereinstieg in die Berufsschule wählen, daher bin ich mir jetzt unsicher, ob ich den Termin (für Realschule) überhaupt wahrnehmen sollte. War halt eher mein Plan B, ...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

DocBio
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2017, 13:42:25

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von DocBio »

Haben eigentlich schon alle Quereinsteiger ihre Schule zugewiesen bekommen? Ich kenne jemanden, der zwar das Seminar schon hat, aber noch keine Schule. Nicht, dass da was in der Post verloren gegangen ist.

Antworten