Niedersachsenn 27.7.

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Aleeena
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2017, 21:05:43

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Aleeena »

Ahhh wie cool Alegra, du fängst also auch zum 27.7. in Stade an und hast Reli als Fach? Wie gut, ich auch. :)

Aleeena
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2017, 21:05:43

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Aleeena »

Ja, ich habe Englisch und Ev. Religion und habe meinen Drittwunsch Stade bekommen![/quote][/quote]

Ach wie cool Alegra87, du fängst auch zum 27.7. in Stade mit Reli an? :) Ich auch:)

Quer2017
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2017, 20:29:43

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Quer2017 »

Philosopher hat geschrieben:Hallo und Glückwunsch an die Quereinsteigers,
bei mir hat sich in Zula leider (noch) nichts geändert.
Für welche Schulform habt Ihr Euch den beworben..!?
Grüße
Ich habe mich fürs Gymnasium beworben.
Zuletzt geändert von Quer2017 am 13.06.2017, 9:31:27, insgesamt 1-mal geändert.

MarieMarei25
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2017, 16:11:09

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von MarieMarei25 »

Hat jemand von den Gym Leuten aus Leer schon was wegen der Schulzuweisung gehört? Bzw. hat schon wer von euch mal beim Seminar angerufen und gefragt? Bringt das was oder macht das eher Stress? So langsam wäre es zwecks Wohnungssuche ja echt nicht schlecht, was zu wissen....

Burgdorferin
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 9:53:19

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Burgdorferin »

Hi,

mich hat es ans Studienseminar in Salzgitter verschlagen, mit Geschichte und ev. Religion. Gibt es nochjemand dort mit der Kombination? Hat jemand schon gehört an welche Schule er kommt. Hoffe, dass es bei mir eine Schule im nördlichen Bereich wird!

CaptainSubtext
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2017, 10:29:24

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von CaptainSubtext »

MarieMarei25 hat geschrieben:Hat jemand von den Gym Leuten aus Leer schon was wegen der Schulzuweisung gehört? Bzw. hat schon wer von euch mal beim Seminar angerufen und gefragt? Bringt das was oder macht das eher Stress? So langsam wäre es zwecks Wohnungssuche ja echt nicht schlecht, was zu wissen....
Ich bin zwar an einem anderen Studienseminar, stelle mir aber gerade dieselbe Frage: Geduldig abwarten oder anrufen und riskieren, als fordernd und "stressig" wahrgenommen zu werden...? Zumal ja nächste Woche schon die Ferien beginnen. Aber eventuell warten sie einfach mit der Schulzuweisung, bis alle Nachrückverfahren abgeschlossen sind?

Hat hier jemand schon was aus HI gehört?

KristinDGP
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2017, 15:25:18

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von KristinDGP »

CaptainSubtext hat geschrieben:
Ich bin zwar an einem anderen Studienseminar, stelle mir aber gerade dieselbe Frage: Geduldig abwarten oder anrufen und riskieren, als fordernd und "stressig" wahrgenommen zu werden...? Zumal ja nächste Woche schon die Ferien beginnen. Aber eventuell warten sie einfach mit der Schulzuweisung, bis alle Nachrückverfahren abgeschlossen sind?

Hat hier jemand schon was aus HI gehört?
Ich habe schon vor zwei Wochen telefonisch beim Studienseminar in Hildesheim nachgefragt und die Sekretärin meinte, die Schulzuweisung dauere mindestens bis Ende Juni / Anfang Juli. Also wahrscheinlich bis alle Nachrückverfharen abgeschlossen sind. Sie war sehr nett und nicht genervt, weil sie natürlich die Problematik mit der Wohnungssuche verstehen kann. Trotzdem ärgerlich, dass das so lange dauert....

Antworten