Seminarschulen München Gymnasium

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
UlrichRobert
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2017, 14:41:07

Seminarschulen München Gymnasium

Beitrag von UlrichRobert »

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Ortswünsche für das Referendariat Herbst '17 auszufüllen - Gymnasium, Fächer Deutsch, Geschichte, Sozialkunde. Nachdem gerade die Seminarlehrer entscheidende Bedeutung für das Gelingen/Scheitern im Referendariat haben, würde ich sehr gerne von euch wissen: Was sind eure Erfahrungen mit D,G,Sk am Gymnasium Neubiberg? Gibt es Seminarschulen in München die sehr empfehlenswert oder ganz furchtbar sind? Ganz herzlichen Dank für eure Antworten!!!!!!

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Seminarschulen München Gymnasium

Beitrag von kecks »

ganz ehrlich: die tun dich da hin, wo sie dich haben wollen. deine wünsche sind nur wünsche. mach dir deshalb keinen kopf, es ist fast egal, was du da angibst.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Seminarschulen München Gymnasium

Beitrag von Illi-Noize »

Oder anders ausgedrückt: Sei froh, wenn es überhaupt München oder etwas in der Nähe von München wird ;-)

Antworten