Seminarschulauswahl Realschule Englisch Französisch

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Ref_JPM
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2017, 17:49:35

Seminarschulauswahl Realschule Englisch Französisch

Beitrag von Ref_JPM »

Hallo,
ich bereite gerade meine Anmeldung für das Referendariat im September (LEHRAMT REALSCHULE, Fächer ENGLISCH und FRANZÖSISCH) vor. Für mich stehen ERLANGEN (Realschule am Europakanal), BOBINGEN, AUGSBURG, GAUTING, NEUFAHRN IN NB und WUNSIEDEL zur Auswahl. Bei Erlangen soll es sich ja um eine "High Tech-Schule" handeln, was mich etwas abschreckt, auch wenn ich selbst aus dem Nürnberger Raum komme und die Schule damit die nähste wäre. Von Bobingen habe ich bisher nur Gutes gehört. Welche Empfehlungen habt ihr so für mich? Oder sogar persönliche Erfahrungen?
Ich danke euch im Voraus und freue mich über jede Meinung! :)

Antworten