Bremen 1.8.2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
nordlicht12
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2016, 12:40:59

Bremen 1.8.2017

Beitrag von nordlicht12 »

Hallo :-)

dachte mir ich höre mich schon mal so um, ob es hier noch andere gibt, die sich für 1.8 in Bremen beworben haben. Die Frist läuft ja jetzt bald ab :-)

Vielleicht kann man sich ja hier als Mitstreiter schon zusammenfinden ;-) ;-)

Bei mir ist es (leider) schon die zweite Bewerbung für Bremen und ich fiebere aufgeregt der zweiten Aprilhälfte entgegen ;-).

Noch jemand?

LG
nordlicht12

Solery
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016, 10:02:04

Re: Bremen 1.8.2017

Beitrag von Solery »

Huhu,

bei mir ist es leider schon die dritte Bewerberrunde... Welche Fächer und Schulart hast du denn?
Wohnst du bereits in Bremen?

nordlicht12
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2016, 12:40:59

Re: Bremen 1.8.2017

Beitrag von nordlicht12 »

Hi,

täusche ich mich oder warst du auch in dem 1.2 Forum schon rege mit dabei ;-)

Ja, ich komme aus Bremen ... und du?

Ich habe Englisch und Bio für Gym. Und bei dir?
Manche Fächer scheinen ja schon fast eine Erfolgsgrantie zu haben, egal mit welchen Noten und Zweitfach ;-( ... während andere dann irgendwie ewig warten müssen und keiner versteht warum.

Die ganze Sache macht mich schon jetzt wieder total kirre ... und dabei sind es noch 4 Wochen bis man mal mit irgendeinem Zeichen rechnen kann ;-)

hast du dich noch woanders beworben?

LG

Solery
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016, 10:02:04

Re: Bremen 1.8.2017

Beitrag von Solery »

Hi,

genau, ich war schon in den älteren Threads mit dabei...
Wohne auch in Bremen und habe die Fächer Deutsch und Biologie.
Mir wurde gesagt, dass es ganz klar an Bio liegt... Für das Fach gibt es ja nur 6 Plätze so um den Dreh.
Mit Englisch hast du aber definitiv bessere Chancen als ich. Über das Fach könntest du trotz Bio Glück haben.
Drücke uns die Daumen. Ich kann mich nicht genau erinnern, wann letztes Jahr die Zu- und Absagen kamen. Ich glaube aber eher Mai.
Wie viele Punkte hast du bisher gesammelt?

Ach, und ich habe mich nur in Bremen beworben. Habe auch schon eine Schule, die mich anwerben wird, sobald ich einen Refplatz habe. Und du?

LG :)

nordlicht12
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2016, 12:40:59

Re: Bremen 1.8.2017

Beitrag von nordlicht12 »

ja, es lag definitiv an Bio. Die Info habe ich auch.
Mal sehen, vielleicht wirds ja jetzt was.
Beim 3. Mal solltest du aber denk ich auch trotz Deutsch einen Platz bekommen ... ich werde auf jeden Fall die Daumen drücken.

Ich habe mich jetzt bei meinem zweiten Druchgang auch noch in anderen BL beworben, da ich echt nicht nochmal warten möchte. Ich möchte aber eigentlich unbedingt hier bleiben :-)
Ich hoffe mal, dass es dann jetzt was wird. Ich habe jetzt 5,5 Punkte ... leider habe ich bis zum Stichtag noch nicht lang genug an meiner jetzigen Schule gearbeitet, sodass ich den einen Punkt nicht mehr bekommen konnte :-(

nordlicht12
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2016, 12:40:59

Re: Bremen 1.8.2017

Beitrag von nordlicht12 »

hatte eben die Zusage in Breifkasten :-)

Tawi
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2017, 11:19:12

Re: Bremen 1.8.2017

Beitrag von Tawi »

Hallo,

auch ich habe mich beworben. Es ist meine 2. Runde und ich hoffe, dass ich dieses Mal Glück habe. Mit Wartezeit und Note habe ich 4,5 Punkte. Ich weiß leider nicht mehr, wie lange man an einer Schule unterrichtet haben muss, um einen Bonus zu bekommen. Auch die Anzahl der Punkte in einem solchen Fall habe ich vergessen. Habe durchgängig vom Februar 2016 bis zur Bewerbungsfrist an Schulen gearbeitet. Hoffentlich reicht das nun ;)

Da du ja schon eine Zusage bekommen hast, wird es für uns nun wohl ernst :)

Antworten