BBS Mainz zum 1.05.17

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Cyberior
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 23:35:18

BBS Mainz zum 1.05.17

Beitrag von Cyberior »

Hallo zusammen,

Ich würde zum.1.05.17 für das Studienseminar für die BBS in Mainz zugelassen. Hab Lehramt Gymnasium studiert und mich eigentlich relativ spontan für BBS beworben. Gibts hier sonst noch jemanden der auch bald dort anfängt? :)

LG
Matthias

DoktorD
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2017, 14:14:45

Re: BBS Mainz zum 1.05.17

Beitrag von DoktorD »

Hey, bei mir der gleiche Fall. Habe auch für Gymnasien studiert und habe das Seminar Mainz erhalten.
Hast du mal Kontakt mit dem Seminar oder dem ADD gehabt und hast nen Plan, wann die Schulzuweisung erfolgt?

Was hast du denn für Fächer?

Cyberior
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 23:35:18

Re: BBS Mainz zum 1.05.17

Beitrag von Cyberior »

DoktorD hat geschrieben:Hey, bei mir der gleiche Fall. Habe auch für Gymnasien studiert und habe das Seminar Mainz erhalten.
Hast du mal Kontakt mit dem Seminar oder dem ADD gehabt und hast nen Plan, wann die Schulzuweisung erfolgt?

Was hast du denn für Fächer?
Leider weiß ich auch nichts bezüglich Schulzuweisung. Aber hat mich gewundert, dass die Zusagen so "früh" schon kamen ;)

Ich hab Englisch und Sozialkunde.

DoktorD
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2017, 14:14:45

Re: BBS Mainz zum 1.05.17

Beitrag von DoktorD »

Englisch habe ich auch, da dürfte man sich dann ja sehen ;-)
Also ich hatte meinen Erstwunsch in Mainz und dementsprechend auch eine Wunschschule angegeben. Ich bekam einen Anruf von der Vize-Direktorin, dass ich einer anderen Schule, am anderen Ende des Gebietes zugeteilt wurde, sie sich aber noch bemühe, mir meinen Wunsch zu ermöglichen. D.h. die Schulen stehen zumindest soweit schon. Ich denke, diese spätestens nächste Woche müsste was kommen...

Cyberior
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 23:35:18

Re: BBS Mainz zum 1.05.17

Beitrag von Cyberior »

Habe mittlerweile den Bescheid bekommen, dass ich der BBS in Bingen zugeteilt wurde.

minimalist
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2017, 16:22:44

Re: BBS Mainz zum 1.05.17

Beitrag von minimalist »

Hallo zusammen,

wisst ihr wie es nach der Amtsarzt Untersuchung weitergeht? Kommt nochmal eine Bestätigung von der ADD, falls alles OK ist?

Viele Grüße :)

Antworten