Sachsen-Anhalt 1.4.2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Noes
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2017, 18:12:02

Re: Sachsen-Anhalt 1.4.2017

Beitrag von Noes »

Findet man irgendwo noch die (nicht mehr geltenden) Rahmenrichtlinien für die Fächer Deutsch, Mathe, Englisch? Würde da gerne mal reingucken, weil die ja wohl informativer und konkreter waren als die jetzigen Lehrpläne ;)

niconj
Beiträge: 98
Registriert: 12.05.2014, 18:40:12

Re: Sachsen-Anhalt 1.4.2017

Beitrag von niconj »

Brauchst du nicht. Ich habe die während des gesamten Refs nicht gelesen. Nimm den RLP und gut ist. Vorher durchlesen bringt auch nur bedingt etwas zumal du ja nach den RRL nicht mehr unterrichten wirst. Wenn du deine Klassen zugeteilt bekommst, kannst du anfangen zu schauen, was du machst. In Englisch geht man da eh meist nach Buch, weil die sich am FLP orientieren.
Englisch/Spanisch Gymnasium

Noes
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2017, 18:12:02

Re: Sachsen-Anhalt 1.4.2017

Beitrag von Noes »

Ja, ich weiß, dass ich die nicht mehr brauche. Ich würde mir die aber trotzdem gern mal angucken wollen. Falls die also jemand haben sollte, gerne her damit. ;)

Antworten