Thüringen 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Smecky
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2016, 21:09:32

Thüringen 2017

Beitrag von Smecky »

Hallo zusammen,

in Thüringen hat am Montag das Nachrückverfahren begonnen. Gibt es hier vielleicht schon Leute, die Bescheid bekommen haben? Oder finden sich ein paar "alte Hasen" die wissen, bis wann nachgerückt werden kann?
Da ich bereits eine Zusage in einem anderen Bundesland habe, aber lieber in Thüringen bleiben möchte, sitze ich auf glühenden Kohlen, möchte aber nicht dauernd beim Ministerium rumnerven. Deren Antworten sind zwar sehr freundlich, aber helfen mir auch nicht wirklich weiter.

Jania85
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2015, 15:43:18

Re: Thüringen 2017

Beitrag von Jania85 »

Hallo,
ich hab jetzt im Januar Examensprüfungen. Bei uns gabs die letzten Zusagen zwei Tage vor der Vereidigung, also ist warten angesagt, je nachdem wo du in der Warteliste stehst.

Smecky
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2016, 21:09:32

Re: Thüringen 2017

Beitrag von Smecky »

Danke für die Info. Dann zittere ich jetzt einfach mal bis zum 30.01., denn da muss ich zur Vereidigung nach Berlin. Es tut mir so leid, dass ich dort zusagen muss, weil Thüringen sich so lange Zeit lässt und dann eventuell extrem kurzfristig wieder absage. Aber in Berlin nehme ich wenigstens niemandem den Platz weg ;)

Smecky
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2016, 21:09:32

Re: Thüringen 2017

Beitrag von Smecky »

Ist es mit einem 2,09er Schnitt überhaupt realistisch nachzurücken? Es scheinen ja teilweise nicht einmal Leute mit 1,..Schnitten etwas zu bekommen.
Vielleicht muss ich doch nochmal im Ministerium nerven ;)

Rauschi
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2016, 17:39:01

Re: Thüringen 2017

Beitrag von Rauschi »

Hallo,

ich warte auch noch auf Thüringen. @ Schmecki: Was machst du denn für Fächer und welche Schulart? - Darauf kommt es ja an, um zu beurteilen, wie deine Chancen stehen. Ich habe mich mit Geo/Deutsch für Gym beworben. Ich habe übrigens ne Zusage aus Sachsen, aber da wollte ich eigentlich auch nicht hin und bin da auch unsicher, was ich machen soll.

Viele Grüße

Smecky
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2016, 21:09:32

Re: Thüringen 2017

Beitrag von Smecky »

Ich habe Deutsch/Kunst auf Gymnasium.
Die nette Dame vom Ministerium hat mir heute gesagt, dass sie aktuell bei einem Notendurchschnitt von 1,6 stehen. Mehr kann sie auch nicht sagen, da es ja darauf ankommt, wieviele Leute noch absagen, aber ich fange schonmal an Berliner Lehrpläne zu lesen und Freunde auf vorübergehende Wohnplätze anzubetteln ;)

Rauschi
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2016, 17:39:01

Re: Thüringen 2017

Beitrag von Rauschi »

Hab dir mal ne PN geschrieben Smecky ;)

Antworten