Berlin 30.01.2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
conny202
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2016, 18:51:32

Berlin 30.01.2017

Beitrag von conny202 »

Hallihallo an alle,
letzte Woche kamen die Bescheide aus Berlin, ich denke mal es wurden alle genommen, wie immer. Auch ich habe eine Zusage. Doch laut Brief kommen die Zuteilungen zu Studienseminaren und Schulen erst 3 Wochen vor Einstellungstermin. Hat vielleicht ein Ehemaliger da mehr Infos, kommen diese Zuteilungen eventuell früher?
Ich habe im Norden studiert und wohne dort noch, muss mich nun auf Wohnungssuche begeben, hat da vielleicht einer Tipps und Tricks?
Wie sind sonst eure Erfahrungen mit dem Ref in Berlin? Gibt es etwas, das man unbedingt wissen sollte?
Vielen Dank.
conny

Boddis91
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2016, 10:08:53

Re: Berlin 30.01.2017

Beitrag von Boddis91 »

Hi Conny,

auch ich habe einen Platz in Berlin erhalten. Weißt du schon genaueres zum Standort?
Ich komme aus Kiel und würde mich auf Wohnungssuche begeben. Totales Chaos irgendwie.


lg,

Joris

conny202
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2016, 18:51:32

Re: Berlin 30.01.2017

Beitrag von conny202 »

Hallo Boddis91,
ich weiß leider auch nichts genaueres, somit läuft meine Wohnungssuche noch sehr halbherzig und irgendwie ins Blaue :P
Ich komme aus Greifswald übrigens.
Welche Fächer hast du denn?

lg

Smecky
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2016, 21:09:32

Re: Berlin 30.01.2017

Beitrag von Smecky »

Ich habe auch eine Zusage für Berlin, möchte allerdings lieber in Thüringen bleiben, bzw. pendeln. Leider sind die Wohnungen in Berlin eigentlich zu teuer für meine Finanzen und mit WGs sieht es auch sehr schlecht aus. Aber solange ich nicht weiß, wo ich hin soll, habe ich das Gefühl, dass eine Wohnungssuche sowieso sinnlos ist. Am Ende muss ich 2h in der Früh durch die Stadt fahren. Auch nicht das beste.

Brasse123
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2016, 1:21:35

Re: Berlin 30.01.2017