Quereinstieg Sonderpädagogik in Niedersachsen

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Renita
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016, 13:52:48

Quereinstieg Sonderpädagogik in Niedersachsen

Beitrag von Renita »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich als Quereinsteigerin für den Vorbereitungsdienst in Niedersachsen beworben. Die Bescheide sind ja seit Mittwoch, teilweise auch schon früher, rausgegangen. Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der sich als Quereinsteiger beworben hat? Wie sieht es bei euch mit dem Bescheid aus?

Das Abwarten geht echt ganz schön an die Nerven :(

Ich freue mich über Antworten!!

Lays12!
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2016, 20:30:07

Re: Quereinstieg Sonderpädagogik in Niedersachsen

Beitrag von Lays12! »

Hallo Renita,

ich habe mich auch als Quereinsteigerin für den Vorbereitungsdienst beworben. Und wie du, habe ich bis heute noch keinen Bescheid bekommen. Gestern habe ich von der Schulbehörde jedoch erfahren, dass dies einfach nur daran liegt, dass sie noch auf die Rückmeldungen der Eignungsgespräche warten. Die Bescheide sollen Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche rausgehen.

LG

dreistein
Beiträge: 216
Registriert: 02.06.2016, 23:38:49

Re: Quereinstieg Sonderpädagogik in Niedersachsen

Beitrag von dreistein »

Ja, genau. Anhand der Eignungsgespräche muss der jeweilige Dezernent eine Empfehlung abgeben, ob man den Bewerber einstellen sollte oder nicht. Und wegen der allgegenwärtigen Arbeitsüberlastung bleiben solche Schreiben gerne mal ein bisschen liegen, auch wenn es (aus Bewerbersicht) im Augenblick nichts Wichtigeres gibt als den Einstellungsbescheid.

Renita
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016, 13:52:48

Re: Quereinstieg Sonderpädagogik in Niedersachsen

Beitrag von Renita »

Ich habe mittlerweile auch mit der Schulbehörde gesprochen und es hängt wohl daran, dass meine Akte noch nicht zurückgesendet wurde... Damit bleibt es spannend!

Welchen Seminarstandort habt ihr euch denn gewünscht?

Viele Grüße!

Antworten