Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Amalia26
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016, 14:43:02

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Beitrag von Amalia26 »

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch zum Wunschseminar, Jasmin! Habe heute nun endlich auch Post bekommen: auch Kaiserslautern ! Mein Erstwunsch war aber Bad Kreuznach gewesen, habe einen Schnitt von 1,4 Franz./Deutsch (keine Wartepunkte, keine Sozialpunkte). Was meint ihr wie die Chancen auf einen Nachrückerplatz in Kreuznach so sind? Besteht da noch Hoffnung oder sollte ich mich lieber direkt um ne Wohnung in Kaiserslautern kümmern?

Allen die noch warten drücke ich natürlich weiter die Daumen!

torro6
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2016, 14:17:37

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Beitrag von torro6 »

Herzlichen Glückwunsch! Dann sehen wir uns dort, habe auch eine Zusage für Kaiserslautern. War meine Zweitwahl nach Bad Kreuznach (1 Wartepunkt, Englisch & Geschichte 1,7). Ich glaube allerdings wir sollten uns keine allzu großen Hoffnungen machen nachzurücken. Sollte jemand in Bad Kreuznach absagen geht der Platz soweit ich weiß an einen Nachrücker.

Käschde
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2016, 15:35:33

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Beitrag von Käschde »

JaninaA hat geschrieben: Was habt ihr denn so für Fächer?
Ich warte nämlich auch noch :(
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die aus der quälenden Warterei befreit wurden ;-)
Meine Fächer sind Mathe/Philosophie - aber da die sog. "Fachhöchstzahl" (ergo: Ausbildungsplätze) für Philo vermutlich wieder irgendwo zwischen 10 und 20 liegen dürfte, und es bestimmt einige Philo-Absolventen gibt, rechne ich mir nicht allzu große Chancen aus, aber wer weiß!? Werde Euch auf dem Laufenden halten... Dir viel Glück, Janina - vielleicht schaffst Du es über den Wartepunkt - und für alle anderen natürlich auch!
Liebe Grüße!

annakapunkt
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2016, 16:13:57

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Beitrag von annakapunkt »

Hallo zusammen, ich hatte gestern nach ner gefühlten Ewigkeit endlich einen Brief im Briefkasten und habe eine Zusage für Landau bekommen.
Hätte ich mit meiner Fächerkombi (Deutsch/Geschi, Schnitt 1.7) nicht erwartet, aber habe wohl Glück gehabt ;)
Wenn noch jemand eine Zusage für Landau bekommt, kann er/sie sich ja mal melden :D
Allen anderen, die bisher noch nichts gehört haben, drücke ich die Daumen, dass bald was kommt :)

YviKiwi
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2016, 0:04:09
Wohnort: Kempfeld

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Beitrag von YviKiwi »

Glückwunsch an alle :)
Hab auch gestern eine Zusage bekommen für Bad Kreuznach, war meine Erstwahl. Meine Kombi ist Latein/Englisch, hatte 2,1 und 3 Wartepunkte.. Bin schon so gespannt jetzt. Hoffe, dass alle anderen ebenfalls schnellsten eine positive Rückmeldung bekommen :)

Cyberior
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 23:35:18

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Beitrag von Cyberior »

Ich warte leider immer noch :( Hab bisher weder eine Zu- noch eine Absage bekommen. Wenn man bedenkt, dass es in 6 Wochen schon losgehen soll ist das schon eine relativ knappe Zeit.

JaninaA
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2016, 17:04:37

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Beitrag von JaninaA »

Ich warte auch noch, habe allerdings auch keine großen Hoffnungen mehr. Ich denke, dass die Absagen jetzt die Woche kommen werden.

Antworten