Niedersachsen 25.01.2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Schirmchen
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016, 13:46:34

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von Schirmchen »

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Nachrückverfahrens?
Habe gehofft, dass vielleicht langsam schon was kommt (evtl. sogar schon die "Notenliste")!? ;-)

LaLeLo
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2016, 9:44:15

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von LaLeLo »

Die Notenliste kriegen wir meines Wissens überhaupt nicht zu sehen, die ist wohl nur intern für die Landesschulbehörde. Und am Telefon meinten sie, dass es erste Ergebnisse für das Nachrückverfahren erst Ende Dezember geben wird...

Just-in-Time
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2016, 10:49:29
Wohnort: NDS Physik/Mathe

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von Just-in-Time »

Also, diese Notenliste des letzten Termins lässt sich auf der mk.niedersachsen-Seite in pdf-Form finden... Diese Datei ist von Anfang Juni, also zumindest zeitlich gesehen müsste dementsprechend Anfang Dezember eine aktuelle kommen. Vor einem halben Jahr war es noch so, dass mit Physik alle durchgekommen sind

dreistein
Beiträge: 216
Registriert: 02.06.2016, 23:38:49

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von dreistein »

Mit Physik werden immer alle zugelassen, weil Physik schon seit Jahren ein "besonderes Bedarfsfach" ist, bei dem man den Einstellungsbedarf nicht mal mit Quereinsteigern decken kann.

Lady Krolock
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2016, 19:42:49

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von Lady Krolock »

Darauf würde ich nicht wetten. In Hamburg, SH und Bayern bekommen Leute mit der Kombi Physik und Mathe und einen Schnitt von 1,3 keinen Refplatz. Die, die dort keinen Platz bekommen, weichen dann gezwungener Maßen auf andere Bundesländer aus....
Zuletzt geändert von Lady Krolock am 26.11.2016, 1:10:19, insgesamt 1-mal geändert.

dreistein
Beiträge: 216
Registriert: 02.06.2016, 23:38:49

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von dreistein »

Wir reden ja hier auch von Niedersachsen, nicht von anderen Bundesländern.

Lady Krolock
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2016, 19:42:49

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Beitrag von Lady Krolock »

Das ist mir schon klar. Ich meine ja nur, dass die Bewerber aus anderen Bundesländern auf Niedersachsen ausweichen könnten - und für Bewerber aus SH und HH ist Niedersachsen ja auch naheliegend - und dass irgendwann vielleicht nicht mehr alle einen Platz bekommen, obwohl in den Jahren davor immer alle einen hatten. Ich hab auch ein Mangelfach und mit meinem Schnitt hat man in den letzten Jahren immer einen Platz bekommen....ich hab jetzt trotzdem keinen.
Ich habe aus Interesse mal im Forum unter Niedersachsen Januar 2016 geschaut. Da schreibt jemand, dass er mit Mathe und Physik in der ersten Runde keinen Platz bekommen hat....manchmal fragt man sich da doch wirklich wo der Mangel ist...:-( :-( :-(

Antworten