Mecklenburg-Vorpommern 1. Februar 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Luisa.87
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2016, 19:39:40

Re: Mecklenburg-Vorpommern 1. Februar 2017

Beitrag von Luisa.87 »

Na das ist ja komisch. Im August haben sie irgendwie alle genommen :D
Geht doch lieber woanders hin. Ich finds hier ziemlich furchtbar, um ehrlich zu sein.
Ich denke, dass viele von euch noch im Nachgang reinkommen..
Viel Glück

Gamboa
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2016, 10:14:51

Re: Mecklenburg-Vorpommern 1. Februar 2017

Beitrag von Gamboa »

Naja, im August gibt es ja keine reguläre Bewerbungsrunde für das Ref an Gymnasien. Insofern schwer zu vergleichen.
Und einfach woanders hinzugehen, ist leider auch beim besten Willen nicht immer möglich...
Vielen Dank fürs Daumendrücken, vielleicht hilft's ja ;)

conny202
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2016, 18:51:32

Re: Mecklenburg-Vorpommern 1. Februar 2017

Beitrag von conny202 »

Hallöchen an alle,
heute hatte ich erstaunlicherweise eine Zusage für MV im Kasten, obwohl ich bereits eine Absage erhalten hatte. Ich frage mich wo diese Stelle auf einmal herkommt. Haben noch andere Zusagen erhalten?
Meine Fächer sind (wie überraschend) Deutsch/Geschichte für Gymnasium. Haben sie jetzt ihre Vorhersage wahrgemacht und die übriggebliebenen Stellen aus der Sonderpädagogik und der Regionalen Schule auf das Gym.-Kontingent aufgeschlagen?

Gamboa
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2016, 10:14:51

Re: Mecklenburg-Vorpommern 1. Februar 2017

Beitrag von Gamboa »

Hallo Conny,
Glückwunsch! Das ist ja klasse. Ja, die Frist für die Nachbewerber lief ja am 25.11. ab, also wurden wohl Stellen übertragen und du bist nachgerückt. Ich hab leider noch nichts gehört.
Hattest du dich für die landesweiten Stellen beworben? Darf ich mal fragen, mit welcher Durchschnittsnote?

Norowo
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2016, 19:22:55

Re: Mecklenburg-Vorpommern 1. Februar 2017

Beitrag von Norowo »

Hallo Zusammen :-D

Conny mir geht es genau so wie dir, erst die Absage und jetzt die Zusage; allerdings ist die Ausbildungsschule/Seminar noch nicht bekannt. Hat jemand vllt. Erfahrung wie lange die Zuweisung dauert?
Hatte mich auf eine der landesweiten Stellen beworben mit Ge/Phi und Schnitt 2,0 (muss ehrlich sagen, dass ich bei keinem Bundesland mit einer Zusage gerechnet habe im ersten Anlauf, vor allem da ich hier doch von dem ein oder anderen mit Einser-Schnitt lese, dass derjenige nicht genommen wurde).
@Luisa87: Darf ich fragen, was du so schlimm findest? Das macht einem ja nicht gerade Mut :-(

VG

Gamboa
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2016, 10:14:51

Re: Mecklenburg-Vorpommern 1. Februar 2017

Beitrag von Gamboa »

Hi Norowo,
auch dir herzlichen Glückwunsch!
Jetzt muss ich doch etwas schlucken, denn mit meinem 1,x Schnitt habe ich noch keine Zusage. Hattest du vielleicht schon angerechnete Unterrichtstätigkeit o.ä.?
Naja, vielleicht ist ja heute Mittag was für mich in der Post...

EDIT: Tatsächlich, Zusage ist da!

Norowo
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2016, 19:22:55

Re: Mecklenburg-Vorpommern 1. Februar 2017

Beitrag von Norowo »

Hi Gamboa,

ja super! Dann hats bei dir ja auch doch noch geklappt :-D
Nein ich hatte gar nichts, was irgendwie anzurechnen gewesen wäre (also auch keine Sozialpunkte). Deswegen bin ich wirklich überrascht, vor allem deswegen, weil wohl auch in NRW alle Bewerber genommen werden und dort hatte ich mich auch beworben (zur Erklärung: ich hatte mich in 7 Bl beworben^^). Hatte halt eigtl damit gerechnet erst mal von jedem Bl eine Absage zu bekommen bei meiner Fachkombi.
Kommst du aus MV bzw. hast dort studiert?

VG

Antworten