Ref SH '17

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Dakona
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2016, 11:34:32

Re: Ref SH '17

Beitrag von Dakona »

Die Bescheide fürs Gymnasiallehramt sind angeblich gestern rausgegangen. Allerdings will ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Diese Information haben die letzte Woche auch schon einigen Leuten am Telefon gegeben.

Thickstone
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2016, 10:25:54

Re: Ref SH '17

Beitrag von Thickstone »

Dakona hat geschrieben:Die Bescheide fürs Gymnasiallehramt sind angeblich gestern rausgegangen. Allerdings will ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Diese Information haben die letzte Woche auch schon einigen Leuten am Telefon gegeben.

Ich hatte mal gelesen, dass die Bescheide sukzessive nach Punkten verschickt werden.
Zuletzt geändert von Thickstone am 30.11.2016, 9:53:36, insgesamt 1-mal geändert.

goetheandshakespeare
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016, 17:36:53

Re: Ref SH '17

Beitrag von goetheandshakespeare »

Ich hatte heute meine Zusage im Briefkasten (Gymnasiallehramt, Deutsch/Englisch, 380 Punkte). Drücke allen anderen die Daumen!

Lady Krolock
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2016, 19:42:49

Re: Ref SH '17

Beitrag von Lady Krolock »

pixelpony hat geschrieben:Die Punktzahl steht auf der Bestätigung, die man nach Bewerbungseingang erhalten hat.
Ich habe extra nochmal in meine Bestätigung geschaut, da steht keine Punktzahl.

Thickstone
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2016, 10:25:54

Re: Ref SH '17

Beitrag von Thickstone »

Unverhofft kommt oft. Hatte am 23. auch eine Zusage für ein Gymnasium :)

SchmidtsKatze
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016, 23:18:14

Re: Ref SH '17

Beitrag von SchmidtsKatze »

Hallo ihr Lieben,

hat schon jemand von euch Gymnasiallehrkräften eine Absage bekommen?
Ich hatte bereits im Mai meine Bewerbung für den Einstellungstermin im Februar eingereicht, werde aber wohl trotz der Wartemonate und Vertretungsstelle aufgrund meines Schnitts erstmal keine Stelle kriegen.

Für die Wiederholungsbewerbung (oder wie heißt es? :D) brauche ich wohl eine Absage, wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Irgendwie schnalle ich das mit dem zweiten Verfahren nicht :D

Wer kann mir das mal erklären? :D

LG Stina

Dakona
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2016, 11:34:32

Re: Ref SH '17

Beitrag von Dakona »

Hallo,

also ich habe weder Zu- noch Absage bekommen. Ich weiß auch nicht wann die kommen sollen.

Ich rief vor ein paar Tagen Herrn Meetz an und dieser meinte, dass es reichen würde, wenn man ihm per Mail schreiben würde, dass die Bewerbung für den nächsten Einstellungstermin weiter laufen soll. Mehr kam von ihm nichts.

ich werde bis Weihnachten noch warten und dann mir überlegen, ob ich mich in S-H nochmal bewerben will.

Antworten