Bremen 1.Februar 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
GesHB
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2016, 14:49:52

Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von GesHB »

Hallo,
habe gestern Bescheid bekommen, dass ich für SEK I in Bremen einen Platz bekommen habe. Würde mich freuen, wenn ich hier noch weitere Mitstreiter hier finden würde.
LG

Thickstone
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2016, 10:25:54

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von Thickstone »

Hab eine Absage bekommen, 1,1 für gym

Für Philosophie gab es laut Tabelle aber auch nur 2 Plätze.

Wünsche euch nen guten Start!

Broggoh
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2016, 15:40:06

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von Broggoh »

Moin moin,

ich habe gestern für Französisch und Geschichte in Sek. I und Sek. II meine Zusage bekommen. Und heute schon angenommen. :)

GesHB
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2016, 14:49:52

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von GesHB »

Hey Broggoh,
dann sitzen wir vielleicht in Geschichte gemeinsam im Seminar. Mein anderes Fach ist Englisch. Aber mal sehen, ob Sek I und Sek II getrennt wird in den Seminaren.
LG

Broggoh
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2016, 15:40:06

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von Broggoh »

Hey hey,

ich denke schon, dass das so ist. Soweit ich weiß, sind ja auch die EW-Seminare schon nach Lehramt getrennt. Eine ehemalige Kommilitonin absolviert gerade ihr Ref in Bremen (auch mit Französisch) in der Sek. I und hat eine andere Fachleiterin, als die Leute für Sek. I und II. Ich glaube nicht, dass es an den Kapazitäten liegt, denn mir wurde beim LiS gesagt, dass gerade Französisch in Bremen ein kleines Fach ist. Möglicherweise läuft das in Geschichte dann ähnlich.
Mal schauen. Angeblich soll es ja, bevor das Ref so richtig anfängt, ein Auftaktprogramm am LiS geben. Da sieht man sich bestimmt.

LG
Broggoh

nordlicht12
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2016, 12:40:59

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von nordlicht12 »

Hey,

Glückwunsch an die Zusagen! Beneide euch.
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diese Frage stelle.
Mit welchen Fächerkombis habt ihr einen Platz bekommen und, vor allem, wie viele Punkte hattet ihr? Hattet ihr Bonuspunkte aus Wartezeit, FSJ, Wehrdienst, etc.?

@Thickstone: Hatte die gleiche Post :-(. Nimmst du am Nachrückverfahren teil? Wenn ja, weißt du vielleicht nach welchem Schema das funktioniert?

LG

Thickstone
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2016, 10:25:54

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von Thickstone »

nordlicht12 hat geschrieben:
@Thickstone: Hatte die gleiche Post :-(. Nimmst du am Nachrückverfahren teil? Wenn ja, weißt du vielleicht nach welchem Schema das funktioniert?

LG
Ich hatte mir die Beweberzahlen und die Plätze angeguckt und mich dagegen entschieden. Gerade mal 2 Plätze für 20 Bewerber in Philosophie war mir zu unsicher und ich habe auch 'nur' 4 Punkte durch meine Abschlussnote. Zu viel Gebibber und Gewarte für zu wenig Chance. Möchte auch eh lieber nach HH und da warte ich noch auf Post.

Ich denke, dass bei gleicher Punktzahl einfach das Los entscheiden wird.

Drücke dir in jedem Fall die Daumen, falls du dich dafür entscheidest!

Antworten