Bremen 1.Februar 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
nordlicht12
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2016, 12:40:59

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von nordlicht12 »

Ja, das ist verständlich.

Ich hab mich schon angemeldet. Bei Englisch und Bio gab es ja wenigstens 'etwas' mehr Plätze ;-)
Danke, ich hoffe es sehr, da ich unbedingt nach Bremen möchte ... aber erhoffe mir ehrlich gesagt auch nicht sehr viel davon.
Das Verfahren kann auf so viele verschiedene Wege gehen und dieses Unwissen macht mich echt wuschig ;-)

Viel Glück für Hamburg :-)

Solery
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016, 10:02:04

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von Solery »

Ich habe auch im zweiten Anlauf keinen Platz in Bremen bekommen. Fächer sind Deutsch und Biologie. Schulart Gymnasium und Gesamtschule.
Punkte habe ich 4,5 (für den Abschluss mit 1,5 gabs 3 Punkte und den Rest fürs Wartesemester) und warte noch das Nachrückverfahren ab. Da ich eine tolle Arbeitsstelle habe, finde ich es diesmal nicht ganz so dramatisch, obwohl ich schon mit einem Platz gerechnet hatte...
Wundert mich nur, dass man mit Geschichte überhaupt noch ne Chance in Bremen hat. Soll vollkommen überlaufen sein, leider. Wie viele Punkte hattet ihr denn?

Broggoh
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2016, 15:40:06

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von Broggoh »

Moin moin,

ich hatte das hier etwas aus den Augen verloren.
Ja, mich hatte das auch gewundert. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Fächerkombination liegt. Französisch soll ja immerhin gesucht sein, hört man. Geschichte nicht, das stimmt.
Ob und wie viele Punkte ich habe, weiß ich gar nicht. Ich hatte mich nach dem Studienabschluss beworben und einen Platz bekommen und hatte scheinbar wirklich viel Glück.

LG

GesHB
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2016, 14:49:52

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von GesHB »

Hallo,
also meine Punkte weiß ich auch nicht. Hab mich jetzt auch direkt nach Studium beworben. Ich denke mal, dass es bei mir daran liegt, dass ich noch die alte Sek I Struktur studiert habe und mir eigentlich jedes Bundesland, wofür ich mich interessiert habe, bei Voranfrage gesagt hat, dass ich mit Sicherheit sofort einen Platz bekomme. Anscheinend werden Sek I Lehrer/innen händeringend gesucht, obwohl es diesen Studiengang gar nicht mehr in Bremen gibt. Aber gut, ich bekomm ja auch weniger Geld als Gym-Lehrer. Bin somit billiger und in den ganzen Oberschulen einsetzbar.
LG

janna3
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2016, 12:25:08

Re: Bremen 1.Februar 2017

Beitrag von janna3 »

Hallo ihr Lieben,
ich hab eine Zusage für Bremen :) Allerdings auf Grundschullehramt. Fächer Deutsch und Kunst. Gibt es noch jemanden mit der Kombination?
In Niedersachsen habe ich auch eine Zusage, allerdings für das Seminar in Cuxhaven. Das ist dann doch ganz schön weit weg...

Liebe Grüße!

Antworten