Baden-Württemberg 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
ChemPhys
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2016, 16:45:23

Re: Baden-Württemberg 2017

Beitrag von ChemPhys »

Ich warte auch auf einen Bescheid aus Stuttgart für den Vorbereitungsdienst an beruflichen Schulen. Bin allerdings Quereinsteiger...

NotoriousVIK
Beiträge: 21
Registriert: 31.08.2016, 18:45:24

Re: Baden-Württemberg 2017

Beitrag von NotoriousVIK »

RP Stuttgart, Berufliche Schulen, Bescheid erhalten.

madhouse667
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016, 16:31:20

Re: Baden-Württemberg 2017

Beitrag von madhouse667 »

Ich habe noch letzte Woche das Hochschulzeugnis und das ärztliche Zeugnis nachgereicht, hab aber noch keine Bestätigungsmail zum Erhalt bekommen (dafür den Rückschein der Post). Eine solche Mail bekam ich nämlich im August... diesmal wird das wohl ausgespart...
Mein Seminar-Wunschort ist Heidelberg (Sonderpäd.) und ich hoffe sehr, dass das klappen wird...
Das erweiterte Führungszeugnis wird einem selbst ja nicht zugeschickt, sondern direkt ans Regierungspräsi gesendet. Somit herrscht bei mir jedoch Unsicherheit, ob die das auch wirkich erhalten haben...
Kennt ihr euch da genauer aus?

NotoriousVIK
Beiträge: 21
Registriert: 31.08.2016, 18:45:24

Re: Baden-Württemberg 2017

Beitrag von NotoriousVIK »

madhouse667 hat geschrieben:Ich habe noch letzte Woche das Hochschulzeugnis und das ärztliche Zeugnis nachgereicht, hab aber noch keine Bestätigungsmail zum Erhalt bekommen (dafür den Rückschein der Post). Eine solche Mail bekam ich nämlich im August... diesmal wird das wohl ausgespart...
Mein Seminar-Wunschort ist Heidelberg (Sonderpäd.) und ich hoffe sehr, dass das klappen wird...
Das erweiterte Führungszeugnis wird einem selbst ja nicht zugeschickt, sondern direkt ans Regierungspräsi gesendet. Somit herrscht bei mir jedoch Unsicherheit, ob die das auch wirkich erhalten haben...
Kennt ihr euch da genauer aus?
In meinem Bescheid stand drin welche Unterlagen noch fehlen, in meinem Fall das Hochschulzeugnis, das habe ich aber noch nicht vom Prüfungsamt erhalten.
Da Führungszeugnis und Arztzeugnis nicht als fehlend angegeben wurden, haben die diese Unterlagen natürlich erhalten. Eine Mail zur Bestätigung, dass diese Unterlagen angekommen sind, habe ich auch nie bekommen. Nur die Mail über Bestätigung der Anmeldung damals. Evtl. macht das nicht jedes RP (bei mir Stuttgart) gleich?!

madhouse667
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016, 16:31:20

Re: Baden-Württemberg 2017

Beitrag von madhouse667 »

Hm, dann wird es wohl einfach keine schriftliche Bestätigung geben, wenn man alle Unterlagen eingereicht hat... Würde am liebsten im RP Karlsruhe anrufen, um nachzufragen... Aber die werden sich bedanken, wenn das jeder so macht...

Lavender
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 11:34:32

Re: Baden-Württemberg 2017

Beitrag von Lavender »

Hallo,
Ich habe bisher auch keine schriftliche Bestätigung bekommen, dass die Unterlagen angekommen sind. Aber meine Erfahrungen mit dem RP Stuttgart waren bisher sehr gut. Hatte mit denen bzgl. den Unterlagen mal telefoniert. Man kann es ja mal versuchen, dort nachzufragen ;). Ansonsten denke, ich hört man, sobald alles eingereicht wurde, nochmal gegen Ende Dezember was.

DanW
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2016, 0:55:35

Re: Baden-Württemberg 2017

Beitrag von DanW »

Ich hab letzte Woche beim RP Karlsruhe angerufen und die meinten dass die Seminarzuweisungen vorraussichtlich spätestens Mitte Dezember rausgehen... Fand das zwar ne ziemlich unnütze Antwort aber immerhin mal n Richtwert :D

Antworten