NRW Mai 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Ariel_le
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2017, 12:55:33
Wohnort: NRW BK Biotechnik/Bio

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von Ariel_le »

Ich habe heute den Brief von der Bezirksregierung Detmold bekommen und sogar meinen Erstwunsch =D

sunsurfer
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2017, 14:28:49

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von sunsurfer »

Bocholt. Hatte ich nicht mal ansatzweise als Wunsch angegeben. Entspricht auch so ziemlich dem worst case.

annibert
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2017, 13:55:23
Wohnort: Dortmund

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von annibert »

Bielefeld, 4. Wunsch...und doch eigentlich kein wirklicher Wunsch...jetzt kann ich mein ganzes Privatleben auf den Kopf stellen - aber Flexibilität muss ja von jedem abverlangt werden...
Berufskolleg (Sozialpädagogik/Evangelische Theologie)

Ariel_le
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2017, 12:55:33
Wohnort: NRW BK Biotechnik/Bio

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von Ariel_le »

annibert hat geschrieben:Bielefeld, 4. Wunsch...und doch eigentlich kein wirklicher Wunsch...jetzt kann ich mein ganzes Privatleben auf den Kopf stellen - aber Flexibilität muss ja von jedem abverlangt werden...
@annibert, kannst du nicht vllt noch versuchen deinen Seminarort zu tauschen? Ich bin froh mit Bielefeld, aber wenn es bei mir Dortmund oder sonst wo geworden wäre, dann wäre das für mich auch der "worst case"!
Hattest du sozialpunkte?

jehoff
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2016, 2:10:26

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von jehoff »

Ich hab heute auch einen Brief bekommen. Solingen, meine Viertwahl. Ist jetzt nicht das Optimalste, aber auf jeden Fall in Ordnung! :)

annibert
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2017, 13:55:23
Wohnort: Dortmund

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von annibert »

Ariel_le hat geschrieben:
annibert hat geschrieben:Bielefeld, 4. Wunsch...und doch eigentlich kein wirklicher Wunsch...jetzt kann ich mein ganzes Privatleben auf den Kopf stellen - aber Flexibilität muss ja von jedem abverlangt werden...
@annibert, kannst du nicht vllt noch versuchen deinen Seminarort zu tauschen? Ich bin froh mit Bielefeld, aber wenn es bei mir Dortmund oder sonst wo geworden wäre, dann wäre das für mich auch der "worst case"!
Hattest du sozialpunkte?

@Ariel_Le - ja ich werde versuchen zu tauschen aber die Wahrscheinlichkeit ist ja gering, dass man jemanden mit den gleichen Fächern findet und die gegenseitigen Seminare stimmen. Sozialpunkte hatte ich leider nicht aber ich bin trotzdem an Dortmund gebunden, kann das nur nicht mithilfe von den festgeschriebenen Sozialpunkten nachweisen.

Hattest du denn Sozialpunkte oder war es Glück, dass du deinen Wunschort erhalten hast? Welches Lehramt hast du studiert?
Berufskolleg (Sozialpädagogik/Evangelische Theologie)

Ram88
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2017, 17:47:23

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von Ram88 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute auch einen Brief erhalten und bin nach Oberhausen zugeteilt worden (Drittwahl)!
Kennt jemand, jemanden aus dieser Kante? Habe Sek I (KE und Englisch) studiert und den Schwerpunkt Gesamtschule gewählt.
Ich habe eigentlich auf einen Platz in Jülich oder Leverkusen gehofft aber wie man hier liest geht es vielen wie mir (Wünsche wurden nicht direkt berücksichtigt)!

Liebe Grüße in die Runde

Antworten