NRW Mai 2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
jhuelken
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2017, 13:52:01

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von jhuelken »

Dimax hat geschrieben: Passt vllt nicht so, aber für November 2017 könnten doch folgende Orte kommen : Recklinghausen;Dortmund, Arnsberg, Essen, Kleve, Mönchengladbach, Aachen, Köln, Bielefeld, Detmold, Paderborn, Minden, Recklinghausen, Rheine.

Hallo zusammen,

für welche Schulformschwerpunkte gelten diese Spekulationen? Habe Paderborn zugeteilt bekommen (SP Grundschule), wollte aber nach Köln. Habe also auch den absoluten worst case erwischt... Und tauschen wird auch niemand, da ich Ästhetische Erziehung als Fach habe... Ich werde dann vermutlich auf eine neue Bewerbung im November spekulieren und mir solange einen Job suchen. Bis dahin werde ich wohl auch Sozialpunkte haben, denn ich baue mir gerade mit meinem Freund eine Existenz auf. Deshalb kommt ein Umzug für mich momentan auch nicht in Frage. Also, wie lässt sich in Bezug auf die Seminarorte im Schwerpunkt Grundschule in NRW für Nov/2017 spekulieren?

LG jhuelken

Growl
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2015, 14:01:20
Wohnort: NRW GYM D/L/kR

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von Growl »

Einfach den Rhythmus anhand der letzten Jahre errechnen und dann weitertragen. Die oben genannten Orte dürften Gym/Ge sein. Viel Erfolg beim nächsten Versuch. Ich bin auch etwas weiter weg gelandet und bin jetzt im Ref froh, dass ich es angenommen habe <3
NRW GYM D/L/kR

Dimax
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.2016, 12:05:52

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von Dimax »

Hey,

das sind die Seminarorte für Gy/Ge.

jhuelken
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2017, 13:52:01

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von jhuelken »

Danke. Für das Lehramt an Grundschulen habe ich dann folgende Prognosen herausgefunden:

Engelskirchen, Neuss, Hamm, Lüdenscheid, Bocholt.

Es können noch mehr sein, in Bonn und Mönchengladbach habe ich beispielsweise keine Informationen gefunden.

LG

Maike_86
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2017, 23:34:00

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von Maike_86 »

Hallo zusammen,

mir wurde mit den Fächern Drucktechnik und Wirtschaftslehre/Politik für BK das Seminar Dortmund zugeteilt.
Unter den Ausbildungsschulen ist nur eine Schule, die Drucktechnik als Unterrichtsfach anbietet.
Werde ich dann auf jeden Fall dieser Schule zugeteilt oder kann es auch sein, dass ich einer Schule eines anderen ZfsL, zB. dem Cuno2 in Hagen zugeteilt werde?

daniipupani
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2017, 14:40:13

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von daniipupani »

Hey Leute,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage (bin neu hier), aber:
Hat einer von euch in einem anderen Bundesland studiert und kann mir sagen, wie lange das mit der Anrechnung gedauert hat?
Würde gerne im November 2017 mich in NRW bewerben und bin im Moment noch mit meiner Masterarbeit beschäftigt :D

sim-sim
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2017, 15:26:45

Re: NRW Mai 2017

Beitrag von sim-sim »

Grüßt euch,

bei mir ist es noch nicht ganz sicher, ob ich im Mai starten kann. Wär toll, weil ich meinen Erstwunsch Köln bekommen hab, aber ich weiß nicht, ob ich bis zum Nachreichtermin mein Zeugnis habe. Weiß von euch jemand, ob es irgendwie möglich ist es noch später einzureichen? Es würde wahrscheinlich Anfang Mai fertig sein. Man riet mir mich deswegen an die GEW oder VBE zu wenden.

Falls es nicht klappt, wo kann ich denn einsehen, welche Seminare im November dran sein könnten? Also wo findet ihr eure Grundlagen für die Prognosen? ;) Hab bisher nichts gefunden.

Danke und Viele Grüße

Antworten