Ref. Februar Thüringen

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Jania85
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2015, 15:43:18

Ref. Februar Thüringen

Beitrag von Jania85 »

Hallo,
nur mal so aus Interesse, geistern hier Leute herum, die sich nach Thüringen beworben haben?

Mademoiselle Hyde
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2014, 15:48:39

Re: Ref. Februar Thüringen

Beitrag von Mademoiselle Hyde »

yo, ich bin wieder dabei

glockenhell
Beiträge: 43
Registriert: 23.11.2015, 15:03:03

Re: Ref. Februar Thüringen

Beitrag von glockenhell »

Hej! Ich habe mich beworben, Lehramt Förderpädagogik. Ich habe vorhin die Veröffentlichung der Ausbildungsplatzhöchstzahlen gesehen (http://www.thueringen.de/mam/th2/tmbwk/ ... r_2016.pdf) und mache mir ehrlich gesagt keine grossen Hoffnungen mehr, obwohl ich einen sehr guten Schnitt habe. Aber nur 3 bzw. 4 Plätze fuer "meine" Fachrichtungen...

Was habt ihr studiert? Welche Fächer?

glockenhell
Beiträge: 43
Registriert: 23.11.2015, 15:03:03

Re: Ref. Februar Thüringen

Beitrag von glockenhell »

Und wisst ihr, wie schnell die sind mit dem Verschicken der Zusagen? Absagen bekommt man ja (erstmal) nicht, man rutscht ja automatisch ins Nachrueckverfahren, wenns im ersten Durchlauf nicht geklappt hat, wenn ich das richtig verstanden habe?

Uebermorgen ist ja Bewerbungsschluss. Wie lange dauert das wohl, bis man was hört (fuer den Fall, dass man zugelassen wird)?

Jania85
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2015, 15:43:18

Re: Ref. Februar Thüringen

Beitrag von Jania85 »

Hallo,
ich bin seit 1.8 LAA alleine im Seminar und hoffe auf den einen oder anderen Zeitgenossen :)
ich habe Anfang Juni also 7Wochen vor Beginn Bescheid bekommen und wusste meine Schule 4Wochen vorher offiziell (hatte aber am Tel. nachgefragt und deshalb schon 5Tage vorher Bescheid).
Ich kann nur sagen, ich bin froh mich für Thüringen entschieden zu haben, auch wenn nicht alles rund läuft, ich bin sehr zufrieden.

glockenhell
Beiträge: 43
Registriert: 23.11.2015, 15:03:03

Re: Ref. Februar Thüringen

Beitrag von glockenhell »

Du bist ganz alleine im Seminar? Wie denn das? Gab es nicht genug Bewerber? Welche Fächer und Schulform machst du denn?

Jania85
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2015, 15:43:18

Re: Ref. Februar Thüringen

Beitrag von Jania85 »

Hallo,
deutsch und Bio für Regelschulen (also Haupt-und Realschulen). ja ich bin ganz alleine, einmal im Monat treffe ich mit denen vom Gymi.
anscheinend ja, dass Seminar ist für 6 ausgelegt bzw. es fehlen die Fachleiter. also ich bin allein, Südthüringen ist toll und wir haben Platz :)
meine seminarleitung ist super nett und auch die Fachlehrer, es sind kleine schulen, normale Klassen (bis 24schüler).

Antworten