Duisburg I - Post?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
miripiri
Beiträge: 150
Registriert: 26.10.2006, 20:39:01
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von miripiri »

Hi!
Das hört sich ja alles super an mit der Schule, schön, das freut mich so für dich :lol:

Zum Studiverzeichnis: "Mit dem Studiverzeichnis bleibst du auf dem Laufenden, was an Deiner Hochschule abgeht. Du managest übersichtlich deinen Freundeskreis und kannst dabei viele Zusammenhänge entdecken, die sonst oft verborgen sind. Du kannst auch neue Leute und alte Bekannte finden und dich mit ihnen austauschen. Dabei hast du stets volle Kontrolle über deine Privatsphäre: du bestimmst präzise, wer welche (Kontakt-) Daten von dir sehen darf und wer nicht."
Das Studiverzeichnis ist demnach ähnlich aufgebaut wie stayfriends, allerdings kannst du kostenlos mit den Leuten in Kontakt treten.
Du kannst verschiedenen Gruppen nach Interessensgebieten beitreten (in unserem Fall: Studienseminar Duisburg, dort sind zur Zeit 31 Leute gemeldet) und dort dir mit den Leuten mailen. Da die meißten ein Foto von sich angeben, sieht man auch direkt mit wem man sich unterhält...

Du glaubst gar nicht, wie viele Leute ich dort schon wiedergetroffen habe, die ich noch von Schulzeiten her kenne!
Ich kanns nur empfehlen: http://www.studivz.net/

LG Miri ;)

miripiri
Beiträge: 150
Registriert: 26.10.2006, 20:39:01
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von miripiri »

He Feb07!

Ich freue mich schon auf morgen!

LG Miri ;)

Antworten