NRW Mai 2016

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Commandante
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2015, 12:10:07

Re: NRW Mai 2016

Beitrag von Commandante »

Hey :)

am 9.12. soll bekannt gegeben werden, ob es einen NC gibt. Steht so in den Hinweisen für Bewerber und ich denke mal, dass wird auf der Sevon-Seite veröffentlicht.
Brauchen uns also nicht mehr lange gedulden ;)

Viele Grüße und dir auch viel Erfolg!

Riba
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2015, 17:08:25

Re: NRW Mai 2016

Beitrag von Riba »

Einstellung in den Vorbereitungsdienst für ein Lehramt

Aktueller Hinweis
Zum Einstellungstermin 01.05.2016 muss kein Lehramt einer Zulassungsbeschränkung gem. §§ 40 ff. Ordnung des Vorbereitungsdienstes und der Staatsprüfung (OVP) unterworfen werden.

:)
M.Ed. GyGe Spanisch/Ethik/Philosophie

Thronx
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2016, 0:30:48

Re: NRW Mai 2016

Beitrag von Thronx »

Hallihallo liebe PädagogInnen,

weiß zufällig jemand, ob es zur Wahrung der Nachreichfrist (18.04.2017) reichen würde, wenn man die Unterlagen am 18.04. persönlich abgäbe?
Denn ich habe mein Zeugnis erst am 11.04. erhalten und am selben Tag eine Kopie per Einschreiben losgeschickt, die aber bislang noch nicht angekommen ist. Sollte die dann am 18.04. immer noch nicht zugestellt sein, würde ich eben eine Pilgerreise in die Domstadt antreten. ;)

Liebe Grüße und schöne Osterferien-/feiertage wünsche ich euch allen!

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: NRW Mai 2016

Beitrag von Rets »

Ohne Erfahrungen und fundiertes Fachwissen über die Abläufe, sondern nur meine Meinung:

Ich würde die Pilgerreise auf mich nehmen. Wenn die Frist bis dato geht, dann muss das ja noch passen. Ich würde dann aber darauf achten, dass da ein "Eingegangen am 18.04." Stempel (oder so) drauf kommt ....


Vielleicht: Eine Erfahrung dann doch. Bei der Bewerbung zum Ref in Hessen war ich tatsächlich persönlich am letzten Tag der Frist vor Ort und hab dann 2 Wochen später nen Platz bekommen..

Thronx
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2016, 0:30:48

Re: NRW Mai 2016

Beitrag von Thronx »

Hat sich erledigt, das Einschreiben ist schon vor drei Tagen eingegangen.
Dennoch vielen Dank dir!

Antworten