Mönchengladbach SekII/I

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
aeroconny
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2006, 16:28:18
Wohnort: Bonn

Mönchengladbach SekII/I

Beitrag von aeroconny »

Mir ist Mönchengladbach zugeteilt worden für Bio und Englisch. Ich kenne dort niemanden und habe auch noch weder etwas Gutes noch etwas Schlechtes über das Seminar gehört. Gibt es jemanden unter Euch, der mit mir dorthin muss? Oder vielleicht jemand, der dort schon sein Ref erfolgreich absolviert hat und Tips hat? Ich wäre Euch super dankbar ! 8) Conny

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi,

ich bin in MG -- wenn du Fragen hast, gerne per PM, allerdings habe ich relativ bald Examen, vielleicht musst du dich dann ein bißchen gedulden.

LG
Scooter

Lysander

Beitrag von Lysander »

Hallo Aero!

Ich unterrichte auch in MG (volle Stelle) und kenne die Reffis bei mir an der Schule. Soweit können sie über das Seminar an sich wohl nicht klagen, allenfalls über einzelne Seminarleiter.

An welche Schule kommst Du denn?

Gruß
Lysander

Scooter

Beitrag von Scooter »

Lysander,

Die Schule steht doch noch gar nicht fest! Das wird frühestens (!) im Dezember bekannt gegeben, wenn überhaupt vorher!

Und "insider" über die Seminarleiter gibts immer -- auch wenn die halt erst im Februar feststehen!

LG
Scooter

aeroconny
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2006, 16:28:18
Wohnort: Bonn

Beitrag von aeroconny »

Uj, da sind ja welche...cool! Also meine Fragen beziehen sich eigentlich zur Zeit auf die Schulen. Kennt Ihr Schulen, wo man besser nicht hinsollte? Ich kann wohl Wünsche angeben oder zumindest "Bereiche", in denen die Schulen liegen sollten. Ich war grade mal auf ein paar homepages und mal ganz ehrlich ... daraus kann man ja nicht grade die Qualität der Schulen erkennen. Seid Ihr denn alles in allem glücklich? Ich komme ja aus Bonn und hab mir sagen lassen, ich soll mit Englisch und Bio nix wie weg, weil das Seminar für Englisch ne Katastrophe sein soll, man wird überhaupt nicht betreut, die Seminarleiter lesen sich dort (angeblich) nicht einmal die Stundenausarbeitung durch...Und auch ganz wichtig: Habt Ihr noch ein bißchen Privatleben oder ist es so schlimm, wie alle sagen, dass man gar nicht mehr weggehen kann und nur am Schreibtisch hängt? Ich danke Euch und wünsche unbekannterweise alles Gute und toi toi toi fürs Examen !!!!

Scooter

Beitrag von Scooter »

Welche Fachleiter sollen wo so schrecklich sein? IN Bonn? Oder hier in MG?

Naja, alles nähere per PN :)

LG
Scooter

Lysander

Beitrag von Lysander »

Hallo aero!

Falls Du wissen möchtest, wie es an meiner Schule ist, schick mir ne Email oder ne PN. Dann kann ich gerne aus dem Nähkästchen plaudern.

Gruß
Lysander

Antworten