Mönchengladbach SekII/I

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
taurus0205
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006, 10:20:44

Auch in MG (leider)

Beitrag von taurus0205 »

Hallo, ich habe gerade meinen Einstellungsbescheid bekommen und mußte feststellen, dass ich nach MG komme. Wollte eigentlich Düsseldorf oder Neuss. Hoff ich finde wen zum tauschen, wobei das mit Sport und Physik als kombi nicht so einfach wird denke ich.
Falls es nicht klappt wäre ich auch an ein paar Insiderinfos über die Schulen interessiert.

gruß SVen

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi Sven,

welchen schulschwerpunkt hast du denn?

Ich denke, wir können dann im neuen Jahr mal plaudern, wenn du die Schule kennst :)
Ein, zwei Physiker kenn ich, und weiß wo die gelandet sind..;)

LG

Scooter

taurus0205
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006, 10:20:44

Beitrag von taurus0205 »

Hab Schulformschwerpunkt Gymnasium. Vielleicht findet sich ja doch irgendwer der nach MG möchte. hab bis vor kurzem in MG gearbeitet und die Pendelei hat mich echt gestört. daher werd ich echt überlegen ob ich das referendariat überhaupt dort antrete. da ich wohnung, freunde, nebenjob dann aufgeben müßte.
Kann man nicht irgendwie sonst ne Versetzung beantragen?

Nata
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2005, 7:44:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Nata »

Hallo, bin noch Studi in Köln auf Gymnasiallehramt mit Musik und Deutsch.
Komme aber aus Mönchengladbach.

Ich wollte interessenshalber mal fragen: Wo liegt denn hier eigentl. genau das Seminar? Und welche Fächer gibt es? Es gibt auch Musik, oder? Weiß wer mehr über die Gymnasialabteilungen Musik und Deutsch des Mönchengladbacher Seminars?
vlg und danke im Voraus,
Natalie

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi Nata,

das Seminar ist auf dem Abteiberg, in direkter Nähe zum HuMa und der Hindenburgstraße.

"Abteilungen" hast du nicht wirklich. Die FLs in Musik sind - soweit ich weiß - toll und vor allem nett! :-)
In Deutsch sieht das etwas anders aus, es gibt 3 FLs, glaube ich.

Wann wirst du denn fertig?

Haki
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2006, 18:07:01

Beitrag von Haki »

Hallo,

mir ist Mönchengladbach zugeteilt worden für Informatik und Mathematik. Ist jemand mit demselben Schicksal konfrontiert? Bzw. gibt es welche, die ihr Referendariat in diesen Fächern gerade machen oder abgeschlossen haben? Vielleicht kann man sich ja kennenlernen und Informationen austauschen.

Gruß

Nata
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2005, 7:44:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Nata »

@scooter: (Antwort besser spät als nie) - also, bin jetzt im Hauptstudium, es wird frühstens 2009, sonst 2010, dass ich ins ref. gehen kann.
Ich wohne halt eh in MG und würde viell. zum Ref. dann auhc ncoh dort bleiben.
War mal auf der Seminarseite und habe Musik da gar nicht aufgelistet gefunden,d aher dachte ich, man könne sich in MG gar nicht für Musik Sek II ausbilden lassen. Obwohl, bei mir heißts ja jetzt auch: LA Gym...

Antworten