Seminarort Düsseldorf

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Anne25
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2006, 22:58:04

Beitrag von Anne25 »

Hallo!!!!

Ich bin auch in Düsseldorf I gelandet. Lehramt Primarstufe mit den Fächern Mathe und kathol. Religion! Ich bin schon meeeeeeega gespannt was mich da erwartet. Ist nur blöd, dass wir die Schulen erst kurz vor Weihnacht zugewiesen bekommen, so wird die Wohnungssuche wie Roulette oder ziemlich stressig am Ende!!!! :wink:
Mal sehen, was so kommt!!! Schönes WE euch allen!

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

DAs ist ja witzig, hier von Sieg.burg zu lesen - nicht nur, dass ich dort zur Schule ging, ich bin sogar dort geboren und besuche noch heute Oma und Verwandte dort :D (nachdem es mich fuer das Ref nach Bielefeld verschlagen hat :( ). SU selbst vermisse ich zwar nicht sooo sehr, aber Bonn ......
Naja, dafuer sind Schule und Seminar hier wirklich nett und das ist ja erstmal das Wichtigste.
Viel Erfolg euch allen!

SAbine

Miri
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2006, 18:16:36

Wieder da!

Beitrag von Miri »

Hallo Bäumchen und CapeLight!
Wollte mich mal wieder "zurück" melden!
Habe leider immer noch nicht getauscht...und bin quasi noch Düsseldorfer!
Habe zwar noch ein Fünkchen Hoffnung (meine Tauschpartnerin hat einen Antrag auf Seminarortwechsel in der Bearbeitung bei der Bezirksreg.) aber die Flamme kocht nur noch auf Spargang!
Muss mich wohl mit Düsseldorf abfinden! :cry:
Das hört sich jetzt so böse an...will hier keinen Düsseldorfer beleidigen...aber für mich eben sooo weit weg!
Naja, versuch jetzt das beste daraus zu machen und mich hier außerdem abzulenken.
Habe morgen meine zweite mündliche Prüfung und mache mir fast in die Hose!
Hatte nur eine Woche Zeit um zu lernen!
Fühle mich als ob ich nix kann!

Also...vielleicht (oder ganz bestimmt) bis die Tage in Düsseldorf!

Liebe Grüße!
Miri

bäumchen
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2006, 12:28:57

Beitrag von bäumchen »

Hallo Miri,

ich verstehe dich wohl, dass du Düsseldorf wegen der Enfernung nicht so toll findest... wäre mir mit einem anderen Seminarort bestimmt auch so gegangen!
Ich drücke dir die Daumen das der Tausch vielleicht doch noch klappt :wink: und sonst sehen wir uns in Düsseldorf :) !
Und für deine Prüfung morgen wünsche ich dir auch alles Gute und gaaanz viel Glück! Ich habe nächste Woche meine letzte Prüfung und bin auch schon ganz aufgeregt!
Also: VIEL GLÜCK!:)

Liebe Grüße

CapeLight
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2006, 16:47:35
Wohnort: NRW

Beitrag von CapeLight »

Ja dann viel Glück und Erfolg euch beiden bei den mü Prüfungen!!
:wink:
Immer dran denken: bald ists vorbei!

Bei mir zum Beispiel. Und ich hätte es nie gedacht: Es gab Zeiten, während meiner Lernerei da hatte ich mich in den Prüfungen nur nach Gemütlichmachen und TV gucken gesehnt. Nun hab ich dazu massig Zeit und mach es nicht, weils langweilig ist...
Komisch, oder?
Wollte damit sagen: Die Examenszeit ist eine absolute Ausnahme Zeit. So wird das Referendariat auch sein. heul... Aber ich denk immer: Sind nur noch 2 Jahre und hoffendlich kommt dann eine Einstellung und endlich mal GELD :lol:

Bis dahin sag ich mal: Alles Gute euch 2en und bis zum 1.2.07, obwohl ich Miri versteh, dass du auch traurig bist. Kleiner Trost: Ich wollte auch nie nach Düdorf.
Aber man weiß ja nie, ob Unvorhersehbares nicht doch seinen geheimen Sinn hat :mrgreen:

Danone
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2006, 20:39:29
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danone »

Hallo
bin zwar nicht in Düsseldorf gelandet, aber in Neuss, liegt ja direkt neben an :lol: Komme gar nicht aus der Ecke, muss von Hessen dort hinziehen, würde aber ehrlich gesagt lieber nach Düsseldorf ziehen, weil es sogar preislich günstiger ist und es mehr Auswahl gibt als in Neuss. Kann mir jemand etwas zu der Verkehrlage sagen, wenn ich morgens nach Neuss rüber über die Brücke mit dem Auto fahren muss (Stau etc.) wäre lieb!

Luke
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2005, 14:06:58

Beitrag von Luke »

Also aus Düsseldorf raus geht morgens ganz gut - nach Düsseldorf rein ist der meiste Verkehr!

Luke

Antworten