ref platz seminar engelskirchen

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
rebekka
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2006, 21:52:02

ref platz seminar engelskirchen

Beitrag von rebekka »

hallo,

habe eine zusage für einen refplatz seminar engelskirchen - gummersbach....habe kunst studiert und wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrung gesammelt hat. mir wurde fachfremd - da ich in anderem bundesland studiert habe - auch deutsch anerkannt- im herzen bin ich aber kunstlehrerin und möchte hier auch viel lernen...was meint ihr?

SarahMS

Beitrag von SarahMS »

Hallo!

Ich bin auch Engelskirchen zugeteilt worden (Grundschule) und das einzige was ich dir sagen kann, ist dass die Fachleiter dort alle sehr nett sein sollen und die Stimmung durchaus positiv. Das ist also schon mal ein Grund positiv gestimmt zu sein!
Wie das mit deinen Fächern aussieht kann ich dir aber nicht sagen...

rebekka
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2006, 21:52:02

Beitrag von rebekka »

danke...is ja schon mal was...gibst du eie wunschule bzw. wunschgebiet an?

mirip
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2006, 20:48:35
Wohnort: Köln

bin auch mit Kunst in Engelskirchen

Beitrag von mirip »

Hallo!

Ich bin auch mit dem Fach Kunst in Engelskirchen (für Gymnasium). Ein zweites Fach habe ich nicht. - Das ist ja toll, dass ich auf diesem Wege schon mal jemanden kennenlerne, mit dem ich zusammen 2 Jahre verbringen werde :wink:

Ich bin grad dabei im Internet die möglichen Schulen anzugucken. Ich weiß auch noch nicht, ob ich eine bestimmte angebe. Die Entfernungen dort im Bergischen sind ja alle sehr groß... :?

Ich freu mich ja über die Info, dass die Fachleiter dort nett sein sollen, ich glaub, damit steht und fällt vieles.

Kiray

Beitrag von Kiray »

...und das beste sind die Brötchen in der "Kantine". :wink: Nee, ernsthaft, Engelskirchen ist machbar, ich hab mich da sehr wohl gefühlt (Ausbildungsschule Odenthal war spitze)!

rebekka
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2006, 21:52:02

engelskirchen

Beitrag von rebekka »

na das hört sich doch ganz gut an - habe aber leider immernoch keine angabe zur seminarschule....hab mal in engelskirchen angerufen. das scheint noch zu dauern bis sie uns in den schulen zuteilen. das warten macht mich wahnsinnig....trotzdem schonmal toll eine zusage zu haben.

Antworten