Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
judi
Beiträge: 609
Registriert: 04.02.2010, 14:53:27
Wohnort: Bayern-Realschule

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von judi »

Misscasio hat geschrieben:Hallo,
eine Frage habt ihr nun eure Ortszulassungen? Man muss ja gegebenenfalls umziehen falls es vom Wunschort abweicht. Wie macht ihr das dann?
Whg suchen und umziehen

Memalie
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2014, 20:26:14

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Memalie »

Ich habe noch keine Ortszuweisung. Mittlerweile habe ich aber so viel herum gelesen, dass ich vor nächster Woche gar nicht mehr damit rechne. Leider hält mich das nicht davon ab jeden Tag mehrmals an den Briefkasten zu laufen... :lol:
Da die Chancen an den Wunschort zu kommen sehr gering sind, solltest du dich schon darauf einstellen entweder umzuziehen, ein Auto zu kaufen oder mit dem Zug zu pendeln. Was davon, muss man dann sehen. Seelisch vorbereitet habe ich mich auf den Umzug, bei der Bahn hab ich mich noch nicht erkundigt und Autos schaue ich seit ein paar Tagen an und fahre Probe. Mehr kann man, glaube ich, nicht machen. Achso, doch: sich selbst die Daumen drücken!

libertine
Beiträge: 189
Registriert: 30.09.2010, 18:39:54
Wohnort: Gym Bayern

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von libertine »

Eigentlich ist das der falsche Thread, aber vielleicht ist es für die neuen Referendare ja auch interessant, da ihr eure Zuweisungen nach uns Einsatzrefs bekommt:

Weiß jemand, wann wir die Zuweisung zur Einsatzschule (wäre bei mir dann 2. Einsatzhalbjahr) erhalten? Meine jetzige Einsatzschule meinte, sie rechnet erst nächste Woche damit?! :shock:

Koralle82
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2013, 11:29:48
Wohnort: Bayern

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Koralle82 »

libertine hat geschrieben:Eigentlich ist das der falsche Thread, aber vielleicht ist es für die neuen Referendare ja auch interessant, da ihr eure Zuweisungen nach uns Einsatzrefs bekommt:

Weiß jemand, wann wir die Zuweisung zur Einsatzschule (wäre bei mir dann 2. Einsatzhalbjahr) erhalten? Meine jetzige Einsatzschule meinte, sie rechnet erst nächste Woche damit?! :shock:
Dass du erst nächste Woche erfährst, wo es hingeht, klingt realistisch - wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals exakt zwei Wochen vor den Zwischenzeugnissen erfahren, dass ich über 100 km weiter weg komme.

Super, wenn man dann auf die Schnelle ein Zimmer/eine Wohnung braucht. Wahnsinn, was da von einem erwartet wird.

Sebald
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2013, 15:52:35

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Sebald »

Die Zuweisungen sind heute gekommen

Ginny
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2014, 2:24:59
Wohnort: Bayern

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Beitrag von Ginny »

Habe meinen Brief auch am 24.1. bekommen. Wurde aber auch Zeit... :roll:

Antworten