Seminar Realschule plus LANDAU Rheinland-Pfalz 15.01.2013

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Salem
Beiträge: 34
Registriert: 07.05.2013, 0:11:53

Seminar Realschule plus LANDAU Rheinland-Pfalz 15.01.2013

Beitrag von Salem »

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Absage im letzten Durchgang hat es jetzt endlich geklappt.
Am Wochenende hatte ich endlich erfreuliche Post im Briefkasten.

Wer von euch hat noch eine Zusage für das Studienseminar RS+ in Landau bekommen?

Allen Anderen wünsche ich weiterhin viel Glück. Der Brief kommt schon noch. Auch wenn es ein halbes Jahr später als erwartet ist. ^^

*wink*

lauterner7
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2013, 14:41:43

Re: Seminar Realschule plus LANDAU Rheinland-Pfalz 15.01.201

Beitrag von lauterner7 »

Hallo,

ich habe nach einer Warterunde ebenfalls eine Zusage am Wochenende erhalten.
Erfährt man die Ausbildungsschulen telefonisch oder muss man noch warten?

Salem
Beiträge: 34
Registriert: 07.05.2013, 0:11:53

Re: Seminar Realschule plus LANDAU Rheinland-Pfalz 15.01.201

Beitrag von Salem »

Hi,
Schön, dass sich noch einer meldet. ^^
Wie und wann wir die Ausbildungsschule erfahren, weiß ich leider noch nicht. Habe da noch keine Info. Die Sachbearbeiterin ist ja gerade in Urlaub und ich möchte ihren Verteter nicht nerven. :-P
Wenn ich etwas herausfinden sollte, poste ich das natürlich. ^^

Salem
Beiträge: 34
Registriert: 07.05.2013, 0:11:53

Re: Seminar Realschule plus LANDAU Rheinland-Pfalz 15.01.201

Beitrag von Salem »

Hallo.
Zwar habe ich noch keine Einsatzschule, möchte mich aber schon einmal nach einer Wohnung umsehen.

Hat hier jemand Tips wo man (möglichst provisionsfrei) nach Wohnungen in Landau und Umgebung schauen kann (z.B.: Lokalzeitung etc.)? Die gängigen Immobilienseiten sind leider keine große Hilfe.

Salem
Beiträge: 34
Registriert: 07.05.2013, 0:11:53

Re: Seminar Realschule plus LANDAU Rheinland-Pfalz 15.01.201

Beitrag von Salem »

-Update-
Die Einsatzschulen sollen laut Mitarbeiter der ADD wohl ab Ende November/Anfang Dezember feststehen. Die Seminare scheinen wohl gerade in der Absprache mit den Schulen zu stehen.
Wir sollen laut ADD schnellstmöglich informiert werden.

LG Salem

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Seminar Realschule plus LANDAU Rheinland-Pfalz 15.01.201

Beitrag von melle1 »

In Landau selbst ist es wg. der Uni sehr schwierig günstige Wohnungen zu sehen. Gerade heute sah ich im Real eine Anzeige: 14qm, 1Zimmer-Wohnung, 290€ warm :shock:

Ich würde evtl. warten mit der Wohnungssuche, da es durchaus sein kann, dass ihr 50km entfernt an eine Schule kommt. Das wäre ärgerlich, wenn ich das 4 Tage die Woche fahren müsstet, wenn ihr sowieso umziehen müsst.
Liebe Grüße melle1

MarkusW1983
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2013, 2:38:10
Wohnort: RLP R+ Ges/Soz

Re: Seminar Realschule plus LANDAU Rheinland-Pfalz 15.01.201

Beitrag von MarkusW1983 »

Ich bin ebenfalls zum Studienseminar nach Landau gekommen. Relativ praktisch, da ich an der ansässigen Uni auch schon studiert habe. Die Seminarschule kann allerdings wirklich von Landau aus in der Pampa liegen, sodass ich deren Zuweisung warte.

Die ADD beeilt sich hoffentlich ein wenig mit den Zuteilungen, Wohnungen in Landau zu finden ist in der Tat auch ohne Zeitdruck nicht sehr leicht. Da können meine ehemaligen Mitstudenten ein Lied von singen. Am besten findet man hier Wohnungen in der Lokalzeitung (Die Rheinpfalz hat regelmäßig eine Beilage zum Immobilienmarkt) oder am Campus der Uni Landau an den schwarzen Brettern (meißt WGs).

Kennt sich jemand am Seminar aus und kann Erfahrungsberichte abgeben?

Antworten