Ref Sachsen-Anhalt September 2013

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Kristin126
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2013, 13:09:03

Ref Sachsen-Anhalt September 2013

Beitrag von Kristin126 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe Grundschullehramt in Hessen studiert. Meine Fächer sind Mathe, Deutsch und Sachunterricht. Jetzt würde ich gern wieder in meine alte Heimat zurück :) . Deswegen habe ich mich fürs Referendariat (September 2013) in Sachsen-Anhalt beworben. Ich weiß das es noch eine Weile hin ist, aber ich bin am Überlegen wie die Chancen hier so stehen? Ich habe schon häufig gehört, dass man für Grundschullehramt einen sehr guten Schnitt haben muss (unter 1,5), um gleich genommen zu werden. Hat hier wer Erfahrungen? Oder gibt es jemanden der sich auch in Sachsen-Anhalt für den Vorbereitungsdienst für die Grundschule beworben hat?

;)

lumpen
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2013, 10:35:14

Re: Ref Sachsen-Anhalt September 2013

Beitrag von lumpen »

Hm, meine Nachbarin ist in Hettstedt als Referendar an einer Grundschule und bei dem, was ich so in den "Dorfgesprächen" gehört habe, waren ihre Noten nicht besonders.. Mich hat es gewundert, dass sie eine Stelle erhalten hat, um ehrlich zu sein, da ich als Gym-Lehrer nie und nimmer eine bekommen hätte :-)

Kristin126
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2013, 13:09:03

Re: Ref Sachsen-Anhalt September 2013

Beitrag von Kristin126 »

Danke für deine Antwort. Da habe ich schon mal Hoffnung :)

wollencut
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2013, 11:31:18
Wohnort: Jena

Re: Ref Sachsen-Anhalt September 2013

Beitrag von wollencut »

Da die Nachreichfristen für landeseigene Bewerber bis 01. Juli laufen, sind die ersten Rückmeldungen bis Mitte Juli zu erwarten. So lautete die Auskunft bzgl. Gymnasiallehramt heute am Telefon. Mist, dass die Zeitspanne zwischen all den Antworten so lang ist.