RLP August 2013

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
ichbins87
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2013, 19:41:17

RLP August 2013

Beitrag von ichbins87 »

Ich hab in Hessen studiert, hab aber mit 2,6 trotz Mathe und Physik auf Haupt- und Realschule null Chancen. Nun habe ich heute die Unterlagen für RLP im August abgesendet (Realschule) und hoffe, dass das nun was wird.

KörperKlaus
Beiträge: 82
Registriert: 29.01.2013, 20:23:13

Re: RLP August 2013

Beitrag von KörperKlaus »

Laut Seminarleitung sieht es sehr gut aus. Diesen Durchgang wurden alle Bewerber genommen und der Überhang an Bewerbern der letzten Jahre ist wohl mittlerweile komplett abgebaut..

ichbins87
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2013, 19:41:17

Re: RLP August 2013

Beitrag von ichbins87 »

dein wort in gottes ohr :)

SportSoz
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2013, 12:30:37

Re: RLP August 2013

Beitrag von SportSoz »

aber nur für Realschule!
Gymnasium sieht es meines Wissens katastrophal aus!

greenhair
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013, 18:46:06

Re: RLP August 2013

Beitrag von greenhair »

Also ich hoffe das hier hilft weiteren Bewerbern bei der Entscheidung oder Bewerbung weiter:
Habe eben RLP angemailt zwecks Chancen im Gymnasium für den Sommer und habe das hier bekommen:
Sehr geehrte Frau XXX,

grundsätzlich kann ich Ihnen zu den Einstellungschancen zum Einstellungstermin 01.08.2013 keinerlei Auskunft geben, da wir uns momentan noch im Bewerbungsverfahren befinden. Es ist allerdings Tatsache, dass wir auf auf 230 Seminarplätze rund 1.000 Bewerbungen erwarten und es Rheinland-Pfalz je nach Fächerkombination zu Wartezeiten von bis zu 1 1/2 Jahren kommen kann.

Zum Einstellungstermin 01.02.2013 (230 Seminarplätze und ca. 700 Bewerbungen) hätten Sie mit der Fächerkombination und Ihrer Durchschnittsnote keinen Seminarplatz in Rheinland-Pfalz erhalten.

Weitere Informationen kann ich leider - aufgrund des noch laufenden Bewerbungsverfahren - nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Yvonne Hey
Meine Fächer sind Bio und Englisch und ich hatte nen Schnitt von 1,5... dachte damit hätte ich in RLP bessere Chancen.
Dementsprechend werde ich fein den Spatz in der Hand nehmen und nach Hessen gehen.

ichbins87
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2013, 19:41:17

Re: RLP August 2013

Beitrag von ichbins87 »

uff, sieht es denn wenigstens für realschule besser aus? :O

Lenya
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009, 16:31:30
Wohnort: RLP, RS mit D und G

Re: RLP August 2013

Beitrag von Lenya »

Realschule bimmt mittlerweile doppelt soviele Bewerber wie noch zu meiner Zeit.
Allerdings möchte ich betonen, dass wir hier KEIN Ref für Realschulen mehr haben, sondern nur noch Realschule PLUS! Inwieweit das später bei der Einstellung in anderen Bundesländern relevant ist würde ich vorher abklären, denn in RLP sehen die Einstellungschancen (nach dem Ref) schlecht aus!
LG, Lenya

Antworten