NRW November 2013

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
cressi
Beiträge: 301
Registriert: 21.09.2012, 10:22:03

NRW November 2013

Beitrag von cressi »

Hey hey,

es gab hier vor Kurzem einen thread zum Novembereinstellungstermin 2013 (bevor das Forum gehackt wurde). Ich kann dieses nicht mehr wiederfinden bzw. nur noch Bruchstücke davon und eröffne ihn daher hier einmal neu.

Sind irgendwo schon Infos durchgesickert, ob es den Termin überhaupt geben wird (Infos sollen ja erst im Frühjahr offiziell bekannt gegeben werden).

Irgendjemand hatte auch eine schöne Übersicht gepostet, welche Seminarorte wahrscheinlich angeboten werden könnten. Vielleicht mag der- oder diejenige das nochmals tun :)

LAMaix
Beiträge: 97
Registriert: 29.10.2011, 11:37:06

Re: NRW November 2013

Beitrag von LAMaix »

Es sind in NRW wie in den beiden vergangenen Jahren auch 2013 wieder 9.000 Plätze für den Vorbereitungsdienst vorgesehen - wobei letztlich erst im Mai definitiv feststehen kann, wie viele davon tatsächlich bereits im Frühjahr besetzt sind (und wie viele damit für welches Lehramt für einen Novembertermin zur Verfügung stehen). Eine Zahl zu den Bewerbungen für den 1. Mai wäre allerdings schon mal ein Fingerzeig ... und ein feiner Zug des Schulministeriums.


In Münster finden sich Folien von Infoveranstaltungen zum Einstieg in den Vorbereitungsdienst - enthalten sind dort auch Übersichten, wann welches ZfsL seit Mai 2012 aufgenommen hat:

G und HRGe (Folie 18 und 19):

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/c ... erbung.pdf

GyGe und BK (Folien 23 und 24):

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/c ... ng_web.pdf


In Aachen gibt es eine tabellarische Übersicht zu den GyGe- und den BK-ZfsL seit November 2011:

http://www.lbz.rwth-aachen.de/global/sh ... aaaaabyctb


Hier und da ist ein Muster "alle 18 Monate" zu erkennen - aber halt nicht konsistent und überall.

cressi
Beiträge: 301
Registriert: 21.09.2012, 10:22:03

Re: NRW November 2013

Beitrag von cressi »

Danke LaMaix das sind doch schonmal wertvolle Hinweise! Dann wollen wir mal abwarten, bis neue Zahlen bekannt gegeben werden! :)

grany87
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2012, 11:56:07
Wohnort: NRW/GyGe

Re: NRW November 2013

Beitrag von grany87 »

Wo werden die Zahlen denn bekannt gegeben?

cressi
Beiträge: 301
Registriert: 21.09.2012, 10:22:03

Re: NRW November 2013

Beitrag von cressi »

Wenn es kein nc-Verfahren geben sollte, weiß jemand, bis wie lange man im letzten Jahr zeit hatte, sein Zeugnis anerkannt nachreichen zu lassen?

Wie war die (theoretische) Frist mit nc?

grany87
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2012, 11:56:07
Wohnort: NRW/GyGe

Re: NRW November 2013

Beitrag von grany87 »

16.10.

cressi
Beiträge: 301
Registriert: 21.09.2012, 10:22:03

Re: NRW November 2013

Beitrag von cressi »

grany87 hat geschrieben:16.10.
das ist die frist falls es kein nc geben sollte, richtig?

Antworten