NRW November 2013

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: NRW November 2013

Beitrag von Bender5 »

An welche Adresse habt ihr euer Examenszeugnis geschickt für diesen Anerkennungsbescheid?
Ich habe es (für Gym/Gesamtschulen) nach Ddorf Cecilienallee geschickt, welche auf der Website unter Anerkennungsschreiben angegeben war.
Heute habe ich meine schriftliche Bestätigigung über die Bewerbung erhalten, dort steht auf Seite 4 eine andere Adresse an die ich mein Examenszeugnis hätte schicken sollen, nämlich Am Bonneshof 35.
Vor Montag erreiche ich telefonisch natürlich auch niemanden.

Ping
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2013, 22:03:18
Wohnort: NRW Grundschule Deutsch/ Biologie

Re: NRW November 2013

Beitrag von Ping »

nimm am besten die von der liste :) wird schon stimmen ^^

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: NRW November 2013

Beitrag von Bender5 »

Ping hat geschrieben:nimm am besten die von der liste :) wird schon stimmen ^^
Darum gehts doch gerade bei der Frage.
Die Adresse die Online steht stimmt nicht mit der überein die im Brief steht.
Und da ich alles rechtzeitig machen wollte habe ich das Anerkennungsschreiben schon vor dem Brief beantragt und damit wohl die falsche Adresse (die online stand) genommen :/

Sissi88
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2013, 17:58:07

Re: NRW November 2013

Beitrag von Sissi88 »

Weiß einer von euch, wann wir unsere Schulen zugewiesen und genannt bekommen? Ich weiß nur, dass wir am 9.8. unser ZfsL sowie den Schulformschwerpunkt erfahren...

Krina
Beiträge: 538
Registriert: 28.05.2010, 12:05:53
Wohnort: NRW/Gym+Ges/Mathematik Informatik

Re: NRW November 2013

Beitrag von Krina »

Bender5 hat geschrieben:
Ping hat geschrieben:nimm am besten die von der liste :) wird schon stimmen ^^
Darum gehts doch gerade bei der Frage.
Die Adresse die Online steht stimmt nicht mit der überein die im Brief steht.
Und da ich alles rechtzeitig machen wollte habe ich das Anerkennungsschreiben schon vor dem Brief beantragt und damit wohl die falsche Adresse (die online stand) genommen :/
Die Bezirksregierungen haben meist mehrere Standorte. Meines Wissens nach ist es nicht dramatisch, wenn du eine der anderen Adressen angegeben hast. Es gibt sowieso eine zentrale Poststelle, die die Post zuordnet.
Sissi88 hat geschrieben:Weiß einer von euch, wann wir unsere Schulen zugewiesen und genannt bekommen? Ich weiß nur, dass wir am 9.8. unser ZfsL sowie den Schulformschwerpunkt erfahren...
Das ist von Seminar zu Seminar unterschiedlich. Weitere Informationen dazu stehen eventuell im Brief mit der Seminarzuweisung, den du im August erhältst.

Franzi_N88
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2013, 17:33:34
Wohnort: NRW - GyGe - Kunst und Deutsch

Re: NRW November 2013

Beitrag von Franzi_N88 »

In den meisten Fällen nach den Sommerferien, aber natürlich alles wieder unterschiedlich von Ort zu Ort.

cressi
Beiträge: 301
Registriert: 21.09.2012, 10:22:03

Re: NRW November 2013

Beitrag von cressi »

na sind schon irgendwelche Gerüchte im Umlauf wegen NC ja oder nein?=)

Antworten