Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Jenseits
Beiträge: 147
Registriert: 01.08.2012, 11:05:44
Wohnort: NRW

Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von Jenseits »

Hallo allerseits!
gibt es hier ehemalige, die von Ihren Erfahrungen berichten können?
Was unbedingt zu beachten ist usw.
Und Gleichgesinnte die auch im Februar in BaWü anfangen wollen?
LG

L.Licher
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2012, 11:42:51

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von L.Licher »

Ja, ich will auch in BaWü anfangen!! Hast du schon deinen Brief bekommen?

Jenseits
Beiträge: 147
Registriert: 01.08.2012, 11:05:44
Wohnort: NRW

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von Jenseits »

Nein, aber ich habe einen Anruf bekommen, das ich in Ludwigsbureg bin und die Schule konnten sie mir auch schon sagen :)

tortillaa
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2012, 19:47:27

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von tortillaa »

Hi Leute,
ich bin im Seminar KA gelandet (yeaah). Bleibt nur noch die Frage: welche Schule? Sollte man anrufen, oder eher das Motto "Fresse halten angesagt" befolgen?
Ach und auf dem Briefumschlag ist der Stempel der Hochschule Reutlingen... das verwirrt mich ein wenig (wenn es mir jmd erklären kann: nur zu :) ).
Na ja, eigentlich wollte ich mal sehen wohin es euch verschlagen hat.. Finde diese Plattform sehr interessant (und wohl auch hilfreich :) )!!
Liebe Grüße
PS LuBu ruft an? Was 'n Service :)

The_who
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2012, 20:18:51

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von The_who »

tortillaa hat geschrieben:Hi Leute,
ich bin im Seminar KA gelandet (yeaah). Bleibt nur noch die Frage: welche Schule? Sollte man anrufen, oder eher das Motto "Fresse halten angesagt" befolgen?
Same here. :-) Mal abwarten; denke spätestens kurz vor Weihnachten wissen wir dann auch, an welcher Schule wir sind. :-)
Welche Fächer hast du denn, wenn ich fragen darf?

tortillaa
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2012, 19:47:27

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von tortillaa »

Physik, Technik, Mathe....
Hab dummerweise erst gestern gesehen, dass man im Seminar selbst so eine Art "Wunschzettel" ausfüllen konnte, also Wunsch-Schulen angeben konnte (also dass sie es berücksichtigen.. hoffe, dass du meinem Gedankengang folgen konntest; ich mich einigermaßen verständl. ausdrücken konnte).
Hast du das gemacht? Ich nicht :cry: Das ärgert mich jetzt so dermaßen!!!
Welche Fächerkombi hast du?

Jenseits
Beiträge: 147
Registriert: 01.08.2012, 11:05:44
Wohnort: NRW

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von Jenseits »

Also ich wurde nur angerufen, weil sie meine Schulortwünche nicht erfüllen konnten, dann ist das wohl so üblich.

Antworten