Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
The_who
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2012, 20:18:51

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von The_who »

Englisch und Politik.
Habe das zwar gemacht, allerdings eine Absage vom jeweiligen Schulleiter (zu dem ich im Vorfeld Kontakt hatte) bekommen.
Ich lasse mich nun mal überraschen. :-)

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von phstudent »

tortillaa hat geschrieben:Ach und auf dem Briefumschlag ist der Stempel der Hochschule Reutlingen... das verwirrt mich ein wenig (wenn es mir jmd erklären kann: nur zu :) ).
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Grund schlicht und ergreifend der, dass die Einteilungskommission in Reutlingen "sitzt".

danyellows
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2012, 16:37:54

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von danyellows »

Hallo zusammen :-)
habe eben meinen Brief bekommen, bin im Seminar Ludwigsburg (Hallo, Jenseits! ;-) ), genau wie ichs mir gewünscht hab! Wusste ich aber schon seit ein paar Wochen, weil mich damals eine Frau Geörg angeschrieben hatte wegen Schulwünschen.... ging mir da leider auch so wie tortillaa, dass ichs im vornherein nicht gecheckt hatte dass man beim Seminar schon Schulortwünsche angeben konnte, obwohl man ja nichtmal wusste ob man in das jeweilige Seminar kommt... :-/ würde mich mal interessieren, ob die meisten das schon so früh angegeben haben beim Wunschseminar?
Jetzt heisst es eben Daumen drücken dass das mit der Wunschschule noch klappt.... hab gehört die Region in die ich will soll net soooo beliebt sein ;-)

Crayfish
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2012, 18:04:08
Wohnort: BW, Realschule, D, EWG, G

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von Crayfish »

Mein Ref begann 2011 und ich hatte damals auch verrafft, Wunschorte anzugeben. Im Endeffekt landete ich zwar am Rand des Regierungspräsidiums (Karlsruhe) im Nordschwarzwald, allerdings kam ich so an eine fantastische Schule mit einem fantastischem Kollegium und einer Schulleitung, die einem so gut es ging den Rücken freihielt. Anfangs war ich wenig begeistert, jetzt würde ich gerne wieder dort hin zurück.

Jenseits
Beiträge: 147
Registriert: 01.08.2012, 11:05:44
Wohnort: NRW

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von Jenseits »

Na ja ich hab es innerhab der Frist angegeben mit den Schulen und bin trotzdem nicht hin gekommen ...sie machen es eben nach ihren Mögichkeiten, er meinte es hat eben auch was mit den Fächerkombis zu tun, an meinen Wunschschulen war eben kein Bedarf mit meiner Kombi, deshalb hab ich dann die nächste bekommen, die möglich war! Finde es aber trotzdem sehr nett, dass sie deshalb anrufen!
Eine Freundin von mit ist auch in KA und hat es mit den Schulwünschen vergessen und ihr haben sie gesagt, dass man jetzt eh nix mehr ändern kann, also auf den Brief warten....

Fleur85
Beiträge: 56
Registriert: 10.10.2010, 22:46:15

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von Fleur85 »

Wisst ihr nun schon, an welche Schule ihr kommt? Die Post war gerade da, aber wieder kein Brief dabei.... :oops:

The_who
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2012, 20:18:51

Re: Ref BaWü Feb 2013 Realschule

Beitrag von The_who »

Soeben Post bekommen. Die Schule steht fest. :-)

Antworten