Wer ist zum 1.11.2006 auch in Wunstorf gelandet????

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Julchen82
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2006, 17:32:31
Wohnort: Isernhagen

Beitrag von Julchen82 »

Hallo! Ich bin an der Grundschule in Münchehagen. Bin sehr happy, weil ich von meinen Eltern aus nur etwa 10 Min brauche. Kenne mich daher auch in der Gegend etwas aus (hab in Steinhude bzw. später dann in Hagenburg gewohnt). Also wenn irgendwer noch Fragen hat..nur her damit! :)
Habe übrigens auch in Hildesheim studiert und habe die Fächer Englisch, Deutsch und Sachunterricht.
Wer noch nicht drin ist: Kommt doch mal ins Studiverzeichnis ... da gibt's ne Gruppe für die Neuen am Studienseminar Wunstorf!

@Isa: Könnte dich evtl. am Donnerstag auch mit nach Wunstorf nehmen. Fahre ja direkt durch Rehburg durch.. Können wir ja am 1.11. nochmal drüber sprechen :)

Isa
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2006, 13:02:08

Beitrag von Isa »

@Julchen
Wär super, wenn das klappen würde :lol: Aber wir müssen mal gucken, ob wir ins gleiche Pädagogikseminar kommen... Können wir ja alles am 1.11. besprechen.
Werde dieses oder nächstes Wochenende nach Rehburg ziehen und bin dann wenigstens dicht an meiner Schule...
Langsam bin ich schon etwas aufgeregt, wie das alles werden wird...

Isa
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2006, 13:02:08

Beitrag von Isa »

Was meinst du denn mit diesem Studiverzeichnis (kenn ich noch gar nicht)?

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

www.studivz.net

anmelden ("immatrikulieren"), dann die entsprechende gruppe suchen und beitreten.

Isa
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2006, 13:02:08

Beitrag von Isa »

Also ich hab das mit dem Anmelden mehr oder weniger hinbekommen. Herzlichen Dank für den Tipp, da waren doch ein paar bekannte Gesichter dabei :lol:
Bin mal gespannt ob die uns so in die Seminare einteilen, dass man auch wirklich Fahrgemeinschaften bilden kann, aber das erfahren wir dann ja alles am 1. 11. ... :wink:

Christina82
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2006, 14:53:38
Wohnort: Lindhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina82 »

Hallo *Isa*, ich bin in Schneeren in der Grundschule. Das ist 10km von Rehburg entfernt. Da geht das ja vielleicht auch mit ner Fahrgemeinschaft...
Das können wir ja dann sehen, wenn wir unsere Seminare wissen.
Bis zum 1.11. dann!
LG Christina

Isa
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2006, 13:02:08

Beitrag von Isa »

Ja super Idee. Irgendwie war mir gar nicht bewußt, dass es um Rehburg doch so viele Orte mit Referendaren gibt. Das finde ich sehr gut, dann bin ich da nicht so allein :wink:
Von wo kommst du denn her? Fährst du dann immer nach Schneeren oder ziehst du auch da hin?

Antworten