Wer ist zum 1.11.2006 auch in Wunstorf gelandet????

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Hannakiste
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2006, 21:33:48
Wohnort: Hannover

Donnerstag, der 2. November

Beitrag von Hannakiste »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich auch gefragt, was am Donnerstag geplant ist und habe dann mal im Seminar nachgefragt: Die haben mir gesagt, dass man Donnerstag die beiden ersten Stunden in seiner Schule ist und sich danach mit seinem Pädagogik-Seminar trifft.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wo das Pädagogik-Seminar stattfindet und wie lange ich von meiner Schule in Barsinghausen dahin unterwegs bin (fahre mit den Öfis). Kann mir jemand sagen, ob die das vom Seminar so regeln, dass man auf jeden Fall die beiden ersten Stunden in der Schule sein kann und dann noch pünktlich zum Seminar kommt?! - die Lehrerin, die mich betreut (+ super nett ist :-) ), wollte nämlich gerne wissen, wann und wie lange ich in der Schule bin...Irgendwie fühle ich mich im Moment etwas überfordert...es ist noch so viel so ungewiss...Hoffentlich regelt sich das ganz bald ganz schnell :-)

Liebe Grüße, alles Gute und viel Kraft,
Johanna

Isa
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2006, 13:02:08

Beitrag von Isa »

Haben die dir denn gesagt, um wieviel Uhr wir uns mit dem Pädagogik-Seminar treffen? Ich bin nämlich auch in einer Schule, von der ich mit Öffis (auf die ich ohne Auto leider angewiesen bin) kaum wegkomme. Nicht dass ich schon beim ersten Treffen nicht wirklich da hin komme...

Nikita
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.2006, 20:32:34
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikita »

Hallo, ***Isa***, das Pädagogik-Seminar haben wir am Do.,den 2.11 von 12:30 bis 14:00 bestimmt in der Hindenburgstr. 25
31515 Wunstorf(Studienseminar Wunstorf) , aber davor müssen wir noch in unsere Schulen. :wink:


LG

Isa
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2006, 13:02:08

Beitrag von Isa »

Das ist ja super. Ich kann um kurz nach zwölf am Bahnhof in Wunstorf sein. Dann müsste ich dass ja ganz gut schaffen.:lol: Aber sind wir da dann alle oder trifft sich nicht jeder mit dem zugeteilten Pädagogikseminar?
Woher habt Ihr denn die ganzen Infos? Als ich die Sekretärinnen gefragt habe, wußten die noch nicht...

Nikita
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.2006, 20:32:34
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikita »

***Isa*** ich habe gestern gegen 14:30 mit Fr.B.(aus dem Studienseminar) telefoniert, da wusste sie das alles schon. :)
Du , kann sein , dass sich da was ändert, aber genaue Informationen bekommen wir doch je am Mittwoch.
Hab noch ein wenig Geduld, es sind doch nur noch 2.Wochen. :wink:

neunah
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2006, 11:21:39
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von neunah »

Hallo...
ich bin ab dem 1.11.06 auch in Wunstorf. Wohne nicht weit weg von W., habe aber leider in Nienburg die Schule bekommen. Muss daher erstmal pendeln.
Weiß jemand, ob man die Schule auch noch wechseln darf bzw. bestünde denn die Möglichkeit??? oder muss ich es akzeptieren...
Um eine Antwort wurde ich mich sehr freuen

Lg Neunah

Tanzmaus
Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2005, 13:49:34
Wohnort: Nds.

Beitrag von Tanzmaus »

Ich denke, dass jetzt eine Woche vor Beginn ein Schulwechsel kaum noch möglich sein wird, wenn Du nicht besonders dringliche Gründe angeben kannst. Die Schule wurde Dir von der Landesschulbehörde zugewiesen, weil wahrscheinlich an der Schule auch Bedarf an Lehrerstunden herrscht. Die würden ja dann fehlen, wenn Du an eine andere Schule kommst. Aber das kann Dir nur das Semimar in Wunstorf beantworten.
Wenn Du in der Nähe von Wunstorf wohnst, ist es doch kein Problem zu pendeln. Die wenigsten von uns haben die Schule direkt am Wohnort. Und wenn Du keinen besonders dringlichen Grund hast, würde ich auch nicht nachfragen, sondern die 18 Monate durchziehen.

Antworten