Referendariat Februar 2007 Bescheid? Schulen? Kleve!!!

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Scooter

Beitrag von Scooter »

Hey Mio,

normalerweise (!) enden die Seminar nicht später als 20 Uhr. Bei uns sind jede Woche Seminar (14-16 bzw 16-18 Uhr), das heißt, einmal in der Woche einen langen Tag, einmal nur ein Seminar. An anderen Seminaren finden Blockveranstaltungen statt, wo das Seminar jeweils 4 Stunden, dafür aber nur alle zwei Wochen stattfindet.
Ich denke mit ÖPNV wird das kein Thema sein; auch wenn du schon recht weit weg wohnst.

Viel Glück

Scooter

Steffi*
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2006, 16:22:55

@mio

Beitrag von Steffi* »

ich komme aus bielefeld... gar nicht aus dieser gegend also, aber ich möchte nach holland ziehen. mein zweites fach ist deutsch.
So wie ich das verstanden habe kriegen wir wohl in den nächsten wochen mal post und da kannst du dann die schulen angeben. Mit öffentlichen Nahverkehr weiss ich nicht, ich muss jeden Tag aus Holland kommen und deshalb sowieso ein Auto haben...
hoffe, du kannst dich inzwischen zumindest ein bisschen über deine Zuteilung freuen, Kleve soll wohl ein sehr gutes Seminar sein, zumindest was ich so gehört habe, aber warum kann ich dir auch nicht sagen. Welche Schulform hast du denn?
Liebe Grüsse
Steffi

Mio
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2006, 14:48:40

Beitrag von Mio »

Hey Steffi!
Bin am Gymnasium (Sek I/II)..und du? Aber nun heißts erstmal, mein Examen bestehen...
Mittlerweile gehts wirklich schon... immerhin haben wir alle direkt ne Stelle nachm Studium!
Bis bald, Mio

antje78
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2006, 17:34:49

Beitrag von antje78 »

Werde auch im Februar mein Referendariat in Kleve beginnen. Macht einer von euch zufällig auch Mathe/Sachunterricht für die Grundschule?
LG

Katrin82
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2006, 14:36:11

Beitrag von Katrin82 »

erledigt...
Zuletzt geändert von Katrin82 am 25.09.2008, 17:45:55, insgesamt 1-mal geändert.

antje78
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2006, 17:34:49

Beitrag von antje78 »

Eigentlich gehören Viersen und Mönchengladbach zum Seminarort Mönchengladbach. Aber wenn dü Glück hast, bekommst du vielleicht eine Schule in der Nähe. Schau dir doch einfach mal die Grenzen für Kleve an (auf der Internetseite des Seminarortes).
Grüße

Faulpelz
Beiträge: 28
Registriert: 19.06.2006, 10:25:04

Beitrag von Faulpelz »

Hallo!
Hat jemand von euch schon verbindliche Angaben bezüglich einer Schule erhalten? Mich interessieren vor allem die Antworten von den Primarstufe-Leuten.

Ich habe vergangene Woche im Seminar angerufen und mir wurde versichert, dass ich definitiv an eine Schule in Goch komme. Als Wunsch hatte ich eigentlich Kleve oder Bedburg-Hau angegeben.
Einer Freundin wurde am selben Tag gesagt, dass das alles noch gar nicht sicher wäre, weil die Schulen noch nicht über die Verteilung informiert worden sind.
Jetzt bin ich etwas unsicher, wegen der Wohnungssuche und ich will nicht, wenn nicht unbedingt nötig, schon wieder beim Seminar anrufen und dort mit meinen Fragen nerven.

Antworten